Kind 5 macht sich plötzlich in die Hose (Stuhl) ??

Guten Abend ihr Lieben,

unser Sohn ist nun 5 Jahre alt und schon seit 2 Jahren trocken. Er hatte nie Probleme mit dem Stuhlgang. Seit 5 Tagen macht er sich plötzlich jeden Nachmittag/Abend in die Hose. Nicht viel aber er hat immer Stuhlgang am Po und er meint, er würde das nicht merken wenn was kommt. Auch ist der Stuhl sehr klebrig. Bauchschmerzen hat er keine.
Über Weihnachten waren wir für eine Woche in der Heimat und da hatte er leichte probleme mit Verstopfung und meinte, er könne nicht auf Toilette. Könnte das damit zu tun haben ?? Sollte ich direkt zum Kinderarzt ?

1

Hat er sicher keine Verstopfung mehr? Wenn nämlich was im Enddarm feststeckt fließt weicher Stuhl rundherum und es kommt zum Stuhl schmieren:
Würd ich mal ansehen lassen!
Alles Gute

2

Er war danach noch mal auf Toilette aber der Stuhl war auch vom Volumen her weniger als üblich. Vielleicht steckt ja doch noch was. Werde mich morgen mal an den Kinderarzt wenden. Danke dir !

3

Google Mal Überlaufstuhl

4

Kann Verstopfung sein. So verstopft dass etwas Stuhl sich vorbei quetscht. Das hab ich schon öfters hier gelesen. Geht mal zum Kinderarzt

5

Der Kinderarzt hat jetzt Kinderlax (Movicol) empfohlen. Mal sehen ob es besser wird