Keine Zeit für das andere Kind

Hallo liebe Mamas und Papas.

meine bessere Hälfte und ich haben zwei Kinder - einen vierjährigen Sohn und eine gesunde süße einjährige Tochter. Zwecks den gestiegenen Preisen ist es uns leider nicht möglich genügend Zeit für unsere Kleinen aufzubringen. Wir arbeiten beide und wechseln uns mit dem Aufpassen der Kinder ab. Wenn meine Frau in der Arbeit ist und ich auf die Kleine aufpasse, setz ich meinen Sohn teilweise vor ein Wimmelbild und sag ihm er soll die Person XY suchen, obwohl sie gar nicht auf dem Bild in Erscheinung tritt - meine Frau weiss nichts davon.
Haltet ihr diese "Lüge" für angebracht?

LG

1

Hmmmm die „Lüge“ gegenüber Deiner Frau finde ich jetzt nicht schlimm. Aber ein kleines Kind zu veräppeln, damit man seine Ruhe hat, finde ich nicht okay.
Wieso magst Du Dich nicht mit dem 4-jährigen beschäftigen (macht doch sogar mehr Spaß, als einen Säugling zu bespaßen). Und wieso kannst Du Dich nicht mit beiden beschäftigen? Ist die einjährige so aufwändig?
Hmm… und süß und gesund ist Deine Tochter- das ist natürlich schön. Und was ist Dein Sohn außer 4-jährig und gut durch Wimmelbilder ablenkbar?
Seltsamer Post…

2

Funktioniert denn das Veräppeln überhaupt mehrfach oder hat er nicht irgendwann gecheckt, dass du ihn imaginäre Leute suchen lässt?
Wie handhabt deine Frau denn die Betreuung wenn sie mit den Kindern allein ist? Vielleicht solltest du ihr ihr ggü. doch mal kommunizieren, dass du da an deine Grenzen kommst - evtl. hat sie gute Tipps für dich?!
Verstehe den Zusammenhang zwischen den gestiegenen Preisen und der fehlenden Zeit nicht.

5

Der Zusammenhang ist, dass sie beide daher viel arbeiten um die Preise zahlen zu können.
Wer viel arbeitet hat weniger Freizeit und Familienzeit.

3

der Beitrag kann einfach nicht ernst gemeint sein......*hoff*

wenn doch: dein armer Sohn. So einen Papa braucht niemand.

4

Ist das ein Witz? Unser Sohn ist 4,5 unsere Tochter 20 Monate. Natürlich muss einer mal warten, aber du hast zwei Hände also kannst du zwei Sachen gleichzeitig machen. Das jüngere Kind will ja meistens überall dabei sein.
Hör auf dein Kind zu verkohlen

6

Was machst du denn mit deiner Tochter, wo dein Sohn nicht dabei sein darf?

Ihr könnt euch doch zu dritt die Wimmelbilder anschauen. Oder puzzeln oder malen oder kneten. Da gibt es einiges, was man in Ruhe machen kann zusammen.

7

Wie lange und wie oft machst du das denn? Und das funktioniert dauerhaft? Meine 4-jährige würde nach spätestens 1 Minute wollen, dass ich mit suche und mir hinterher laufen. spätestens beim dritten Mal würde sie gar nicht mehr wollen.

Ist dein 4-jähriger denn gesund? Weil du es über deine Tochter schreibst und ich mich wundere, dass er da lange sitzt und sucht? Dann fände ich es schon irgendwie gemein.

Und weil ich auch noch eine 1-jäjrige habe ( und noch eine 7-jährige), hier ein paar Ideen.

Verstecken spielen
Zusammen Buch angucken
Mit Puppen ein Picknick spielen (das kann der 4-jährige vorbereiten, das macht meine dann wirklich lange und phantasievoll).
Malen
Tanzen
Spielplatz gehen
Draußen unterwegs sein (mit Fahrzeugen, Laufrad, Fahrrad, Skateboard, Roller, Bobbycar, Dreirad...)