Cybex Solution T comfort vs. Solution T Plus

Hallo zusammen,

unsere Kinder sind aktuell 3.5 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem neuen Kindersitz, am Anfang wollten wir den Maxi Cosi Kore pro, jedoch kann man bi diesem die Rückenlehne nicht verstellen sodass wir befürchten dass das Kind beim einschlafen nach vorne "kippt".

Beim Cybex Solution T kann man den Sitz bisschen nach hinten schieben sodass angeblich das Kind nicht nach vorne kippt wenn es schläft.

Auf der Cybex Homepage gibt es die Comfort sowie die Plus Variante, weiß einer von euch ob sich diese wirklich nur vom Stoff unterscheiden, auf den Bildern schaut es so aus als ob die Plus Variante eine andere Sitzfläche hat wie die Comfort.

Vielen Dank euch für die Hilfe.

Gregor

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde auf jeden Fall Probe sitzen, meine Tochter saß ganz fürchterlich im Cybex, der war viel zu breit.
Wir haben einen BeSafe izi flex fix. Da kann man auf jeden Fall eine Ruhe Position einstellen und meine Tochter hat da auch gut drin geschlafen bisher.

2

Ich würde sagen ab zum Fachhandel (kindersitzprofis, Familie Bär, zwergperten) Baby Fach Geschäfte sind keine Profis.
Es ist wichtig das der Sitz zum Kind aber auch auto passt der Gurt muss zb. Aufrollen von alleine . Dort wird man beraten der Sitz Probe gesessen und ins Auto eingebaut . Also nur Vorteile

3

Wir haben den Plus.
Es ist tatsächlich nur der Stoff, aber der ist tatsächlich sehr gut!