Geschlossene Sandalen

Der Frühling kommt und die Kinder brauchen geschlossene Sandalen. Mit Größe 29 ist eines aber aus den Kleinkindgrößen heraus gewachsen. Ich will aber noch immer geschlossene Sandalen haben.
Ich habe welche von Keen gefunden und welche von Superfit (Tornado light). Kennt ihr noch mehr? Zu welchen würdet ihr tendieren?

1

Ich meine bei Trollkids gibt es auch noch geschlossene, nennen sich dort Halbsandalen, wenn ich nicht verkehrt bin.

Mit den Schuhen sind wir super zufrieden, wir haben die immer für die Kinder zum wandern.

9

Danke, merke ich mit mal vor!

14

Wir kaufen auch gezielt die von Trollkids oder Keen.
Allerdings könnte es eventuell noch etwas früh sein, sicher kommt da noch Ware in den Läden vor Ort.
Ich kann auf jeden Fall auch bestätigen, dass es insgesamt reichlich Auswahl auch in größeren Größen gibt. Gerade bei Sport- und Wanderaustattern wird man fündig.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
ehrlich gesagt gibt es geschlossene Sandalen in jeder Größe, sogar für Erwachsene. Es gibt nämlich Menschen, die z.B. auf orthopädische Einlagen angewiesen sind.
Geh einfach in einen gut sortierten Schuhladen, der mehrere Marken anbietet und lass dich dort beraten.

Marken, die das anbieten sind z.B.:
Ecco
Bisgaard
Naturino

Die Auswahl ist riesig.

3

Wären sie so verbreitet, hätte ich mehr finden müssen. Vor Ort haben wir viele Schuhläden, die jedoch nur eine eingeschränkte Auswahl haben. Die allermeisten Sandalen sind offen. In den größeren Größen erst recht. Daher danke für deine Markennennungen, die zwar auch nicht alle geschlossene Sandalen haben, aber gut ;-)

5

Meine Kinder sind seit allerfrühester Kindheit Einlagenträger. Ich kenne das also sehr gut. Doch, diese Marken haben alle geschlossene Sandalen.

Mein Ältester hat jetzt Schuhgröße 45 - auch da gibt es noch geschlossene Sandalen.

weitere Kommentare laden
4

Frodo, Bisgaard, affenzahn… unter geschlossene Sandalen wird man echt relativ schnell fündig (online). Da hat meine Vorrednerin schon recht

10

Wo? Ich hänge mal den Beweis an, dass ich nichts finde, außer ich suche gezielt jede Marke einzeln ab.

11

Versuch mal google. Da wird einiges angezeigt.
Bei Zalando sind die in anderen Kategorien. Laufen teilweise unter Riemensandalen etc

weiteren Kommentar laden
7

Meine Tochter trägt seit 2 Jahren Keen. Für draußen und so halt. Sonst offene, weil die Froddo etc ihr zu sehr nach Baby aussehen.

8

Hallo,

haben gerade die Nike Sunray Protect im Warenkorb.

LG

12

Das kommt auf die Fußform an, ob schmal oder breit. Aber die ich jetzt schnell gefunden habe:

Bundgaard
Beda
Ok Bare
Zeazoo
Affenzahn
Farebare
Koel
Naturino
Däumling

Dafür dass es für Sandalen noch viel zu früh ist, find ich die Auswahl echt ok.

15

Wir hatten schon ein paarmal welche von Kavat.

16

Die gibt es von so vielen Marken, dass eine Liste den Rahmen sprengen würde. Wenn du beim großen A "geschlossene Sandalen 29" eingibst, werden dir sehr viele angezeigt (egal ob Standardmarken, Barfußschuhe, Sportmarken..). Muss man dort ja nicht kaufen, wenn man die Seite nicht unterstützen will. Ich persönlich würde Barfußschuhe nehmen und ansonsten nach der Fußform des Kindes gehen.

17

Schau einfach mal nach Trekkingsandalen. Da gibt es super viele.

Ich achte immer drauf, dass sie an der Ferse wenigstens ein bisschen offen sind und insgesamt möglichst luftig.

Wir haben gern die von
Kamik
Keen (fallen 1 Nummer kleiner aus)
Dockers
Lidl
Trollkids (gibt's oft günstig bei Limango und haben schöne Farben)