Kind hat sich verletzt

Hallo,
Mein Kind hat sich heute früh verletzt.
Er ist gestolpert und mit der Nase an die kommode geknallt. Seine Nase ist jetzt rot, sonst geht es ihm gut. Keine blutung gewesen. Soll ich zum kinderarzt?

1

Ich meine die Frage nicht böse, sondern ernst: Warum glaubst du denn, damit zum Kinderarzt zu müssen? :) Es ist eine Prellung. Die geht wieder weg. Das wird deinem Kind, so wie allen Kindern auf dieser Welt, noch oft passieren.
Mir passiert es wöchentlich ;)

Da wär ich verdammt viel beim Arzt.


Es ist nicht nötig, dass ihr deswegen zum Kinderarzt geht. Absolut nicht.

2

Falls du wg. ner gebrochenen Nase Angst hast da würde ich sagen würde sich dein Kind sicher über Schmerzen beklagen oder sich einfach nicht mehr beruhigen. Sofern die Nase jetzt nur rot ist wird sie wohl einfach bissl geprellt sein. Mein Sohn ist mal vom Rad geflogen und hat mir der Nase gebremst die war paar Tage dick und hatte paar Farben im Verlauf. Aber er hat sich nicht über Schmerzen beklagt bzw. sie war nicht verformt oder hat geblutet.

Ich hab 3 Kinder puh ich wäre oft beim Kinderarzt müsste wohl kündigen :-) ständig rumpelt hier eines hin (Hausschuhe werden ständig ausgezogen) oder fällt von der Couch. Zum Glück hab ich ne Freundin die ist Krankenschwester und kann kleinere Schnittverletzungen zuhause kleben :-)

3

Dann wäre ich sehr oft beim Arzt 😅

Also ich würde nicht gehen.