Dellwarze, hilfe!!

Hallo ihr lieben,
Ich weiß zu diesem thema gibt es zahlreiche infos wenn man googlet aber ich wollte teotzdem mal euch fragen.
Mein sohn 4, hat seit september-oktober eine dellwarze am bauch. Laut kia sollen wir nichts machen das geht von selber weg.
Jetzt, nach nem halben jahr ist die warze deutlich größer geworden. Und heute morgen meinte er nur „mama schau mal noch mehr pickel“ die hat er gespürt als er seine kniekehle kratzen musste. Es sind 5-6 mini dellwarzen.

Was soll ich machen? Zuschauen wie die dinger wachsen und sich nochmal vermehren?
Infectodell? Soll eh nichts bringen..
Irgendwelche salben..
Fettcreme soll helfen?
Zitrone, apfelessig,.. will ungern selbst experimentieren. Habt ihr den ultimativen tipp? Werde unsere kia nochmal fragen aufjedenfall..

1

Das Problem bei den Dinger sie sind schwer komplett weg zu bekommen ich hab 3 Kids und 2 haben immernoch ständig mal eine. Nachdem meine große mal behandelt wurde mit nem Mittel das ich vom Hautarzt bekommen habe mach ich das nie mehr. Sie hatte es auf dem Po sehr viele (wir haben es verpasst und sie sich komplett den ganzen Po angesteckt) aber das Kind hat geheult es hat gebrannt jedesmal bei der Behandlung ich lag mit meinem Kind auf dem Boden und hab es getröstet wir sprechen von ner 8 jährigen.

Mittlerweile sind es nur mal 1 und ja das dauert sicher manchmal nen halbes Jahr bis die von alleine weg gehen. Im Grunde ist der Verlauf wie folgt: die werden größer und dann rot (entzünden sich selbst sozusagen) und platzen (in dem Moment sofort desinfizieren sonst gehts weiter mit dem anstecken und fleißig Hände waschen bzw. Kleidung wechseln).

Meine Kinderärztin öffnet die ab ner gewissen Größe wird dann mit ner Creme einfach bissl betäubt und sozusagen ausgedrückt (mit der Pinzette zieht sie das raus) und desinfiziert (nicht selbst machen). Ich fahr da nicht extra deshalb hin wenn wir eh dort sind lass ich es manchmal machen kommt aber auf das Kind an bissl zippen tuts kurz meine Tochter macht es mit die andere nicht.

Im Grunde kommt das immer gut an trockenen Stellen mein Sohn hat Neurodemitis da ist das natürlich super. Aber durch das cremen verteilst du evtl. auch die Dinger. Sprich ich creme nur an trockenen Stellen da wo die Dellwarzen sind spray ich octenisept großflächig oder Polysept Lösung mit nem Wattepad verteilen die ist braun man sieht dann gut wo man war.

Bearbeitet von mami1417
2

Hallo.

Töchterchen hatte vor einigen Jahren auch ca 10 Stück an der Rückseite des Oberschenkels. Begonnen hat es auch mit 2-3 Stück, aber da sie immer daran Rum gekratzt hat wurden es schnell mehr. Unsere Kinderärztin sagte auch entweder Warten oder Infectodell.

Wir haben letztlich mit Infectodell behandelt, weil wir nicht wollten, dass es noch mehr werden oder dass sich nachher noch andere Kinder anstecken. Stichwort Schwimmkurs. Das Auftragen brennt wohl ziemlich. Töchterchen fand es furchtbar, aber nach einigen Wochen war der Spuk vorbei. An der Stelle wo die größten waren war noch einige Zeit eine dunklere Stelle zusehen. Ansonsten aber haben wir seit Jahren Ruhe. Und auch der Kleine hat sich nicht angesteckt.

Sollte eins der Kinder nochmal eine Dellwarze haben würde ich konsequent von Anfang an behandeln bevor es eben nochehr werden oder sich jemand ansteckt.

Liebe Grüße

3

Ich bin ein Freund von "ziehen" beim Kinderarzt. Du schmierst 1h davor Betäubungssalbe drauf und er rupft sie schmerzfrei mit einer Pinzette aus. Blutet kurz. Heilt ab. Gut.
Wenn er das vernünftig macht ist das Ding weg und keine neuen kommen nach.
Wenn nicht, verteilt er die hoch ansteckende Flüssigkeit und es kommen 10 neue. Also du brauchst schon einen der das kann, aber dann ist es super. Weg und Ruhe.

Mein Sohn hatte welche am Schienbein und die taten auch weh in der Lage. Und obwohl man sagt die heilen ab waren sie nach 1.5 Jahren immer noch da.
Der Sohn meines Chefs hatte ewig den ganzen Rücken voll und mein Patenkind hatte so dermassen viele und das ganze so lange dass er sich dafür geschämt hat und im Sommer lange Shirts wollte.
Der Grosse war froh als sie weg waren und beim kleinen bin ich beim ersten Hubbel sofort rupfen gegangen.

Ziehen lassen. Ich bin echt ein Freund davon.