Kleidung Waldkindergarten im April

Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr mir zum Thema Gummistiefel vor Kurzem so geholfen habt, beschäftigt mich nun eine weitere Frage.

Was ziehen eure Waldkinder im April im Waldkindergarten an? Als Beispiel nehmen wir mal einen Tag, an dem es morgens 5-7 und mittags dann 15-17 °C ist.

Es wäre super, wenn ihr mir euren Zwiebellook beschreiben könntet. 😊

Danke vorab und viele Grüße!

1

Morgen

meine haben die Arbeitshosen von Engelbert Strauss darunter Leggings (kurz übers Knie) und dann morgens die Regenhose drüber ist ja gerade noch oft feucht morgens selbst wenn es nicht regnet. Die Regenhose ist dann irgendwann aus. Wenn es sehr warm ist ziehen sie sich beim pipi machen die Leggings drunter aus aber dadurch, dass sie kurz ist kommt ja Luft ran und sie lassen es eigentlich bis mittags an.

Wenn es wärmer wird haben sie lange Trekkinghosen mit den Leggins und dann im Sommer ohne an. Die lange Trekkinghose wird über den Sommer angelassen.

Oben haben sie Unterhemd, Pullover, Fleece, Jacke. Das Fleece oder die Jacke ist dann mittags aus. Im Sommer entsprechend nur Unterhemd und dünner Pullover (meist lang). Um so wärmer es wird ersetzt die ärmellose Weste die Jacken. Im Kiga ist aber immer auch im Sommer eine dünne Jacke

Also im Grunde ziehen meine eher oben Zwiebellock an und dann langsam aus Richtung Mittag. Untenrum bleiben sie meist bis auf die Überhosen gleich.

2

Jep, bei uns auch exakt so lange Unterhose, Arbeitshose evtl. Matschhose. Oben langes Unterhemd, Pullover, drei in eins Jacke 👍

3

Bei den Temperaturen, die du als Beispiel genannt hast, würde meine Tochter eine Leggins und eine Softshellhose (bei Regen eine Matschhose) anziehen. Obenrum entweder eine Kuschelwalkjacke oder Fleecejacke plus eine Softshelljacke. Wenn es morgens noch kälter ist, ersetzen wir entweder die Softshell- durch eine leichte Winterjacke, oder wir ziehen noch ne zusätzliche Weste drunter.
LG