Matratze und nachts ohne Windel ausprobieren

Hallo
Mein Sohn ist 6. Er trägt zur Nacht noch Windeln, die sind morgens überwiegend trocken. Also nicht immer. Wir möchten es trotzdem mal ohne Windeln ausprobieren.
Was habt ihr da für die Matratze? Also das da nichts rein geht?
Ich hab so Tücher, glaube aber nicht die im schlimmsten falle dicht sind.
LG

1

Latexunterlage, auf die gesamte Fläche. Fertig.

2

Wasserdichte Spannbettlaken, die haben eine Gummibeschichtung auf der Unterseite

3

Es gibt beschichtete Inkontinenzbettlaken. Die kannst du unter das Spannbettlaken machen. Ja, die sind absolut dicht.

Aber pass auf, dass du dir eine Unterlage holst, die das gesamte Bett bedeckt und die du, ähnlich wie Spannbettlaken, so um die Ecken schlagen kannst. Gesunde Kinder bewegen sich im Schlaf viel mehr als pflegebedürftige ältere Leute, die schon deutlich bewegungseingeschränkt sind. Da verrutscht jedes Laken und ausgerechnet wenn es darauf ankommt, ist es nicht mehr dort, wo es sein soll.

6

Kann ich unterschreiben! Ich habe schon welche entsorgt, die mit der Zeit eingelaufen sind und wenn das Bett dann am Rand geflutet wurde, musste doch der Matratzenbezug ab 🙄

4

Hallo,

wir haben auch wasserdichte Spannbettlaken. Halten absolut dicht. Auch sehr hilfreich, wenn sich das Kind übergeben muss.

VG Nenea

7

Hallo,
schwitzt man vermehrt auf diesen Laken? Ich hab mich aus diesem Grund davor gescheut sie zu benutzen.
Grüße

8

Hallo,

nein, ich kann keinen Unterschied zu nur normalen Laken feststellen. Unser Kind schläft noch bei uns im Bett und wir nutzen die Laken jetzt schon ein paar Jahre.

Wir haben das wasserdichte Spannbettlaken und darüber noch ein normales.

VG Nenea

weiteren Kommentar laden
5

Und ergänzend haben wir noch ein Notfallpaket griffbereit: Neues Spannbettlaken, Schlafanzug, Schlafsack usw.
Blöd wenn man das nachts erst mühsam aus unterschiedlichen Schränken hervorkramen muss