Plötzliches Nasenbluten Kind 5 Jahre

Hallo zusammen,

Meine Tochter bald 5 hat in der Nacht einfach Nasenbluten bekommen und durch das Schnäuzen ist was schleimiges rausgekommen?
Soll ich zum Arzt? Oder soll ich mir hier keine Sorgen machen?
Bald 5 Jahre, 20,6 kg, 124cm groß

Danke.

LG

1

Das ist normales Nasenbluten. Absolut kein Grund zur Sorge das kann man schonmal haben.
Schnäutzen sollte man dann allerdings nicht, so macht man es nur noch schlimmer ;)

2

Huhu,

Meine Tochter hatte das in dem Alter auch, die Kinder wachsen und irgendwas im Körper kommt da nicht schnell genug hinterher 😅 und deshalb kann es zu Nasenbluten kommen.
Wir haben eine Zeit lang ein Handtuch und Taschentücher auf bzw neben dem Kopfkissen griffbereit gehabt. Irgendwann ist der Spuk auch wieder vorüber.

LG Vanessa