Bollerwagen? Wie lange noch „Buggyalter“?

Hallo,

Ich überlege aktuell, ob sich die Anschaffung eines (brauchten) Bollerwagens noch lohnt.

Meine Jungs sind 3 und fast 2 Jahre alt. Der Große läuft schon immer gern und viel, nutzt aber auch gerne noch seinen Buggy wenn wir in der Stadt oder anderswo einen Tagesausflug machen.

Der kleine ist noch nicht ganz so fit zu Fuß, aber sitzt auch nicht allzu lange am Stück im Wagen. Aktuell hat jedes Kind einen Buggy, der Buggy des kleinen hat auch ein Mitfahrbrett mit Sitzgelegenheit. Aus dem ist der Große aber mittlerweile rausgewachsen.

Lohnt die Anschaffung eines Bollerwagens noch in diesem Alter? Habt ihr Erfahrungen mit Bollerwägen? Wie lange sind eure Kinder noch im Wagen gefahren?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also meine Kids sind 7 und 4 und wir nutzen ihn immer noch. Wenn wir wirklich einen Tagesausflug machen kann da super Essen, Trinken und Gepäck rein. Das ist praktisch. Und wenn wir den ganzen Tag im Zoo oder so sind, dann kann mein Kleiner (manchmal auch die Große) einfach mal drin sitzen und Pause machen. Sitzgelegenheiten sind ja nicht immer frei bzw. der Rasen ist nass oder oder. Wir machen auch gerne Urlaub an der Nordsee. Da müssen natürlich Sandsachen mit, Essen, Trinken, Krebsangeln und co. Da ist der Bollerwagen voll. Ich möchte das nicht in zig Tüten dahin tragen von der Ferienwohnung aus. Also für unsere Anwendungsfälle ist das Ding super. Aber wir brauchen ihn nicht häufig. Er ist zusammenklappbar und stört nicht viel

2

Wir nutzen den Bollerwagen auch noch gerne. Kids sind 4 und 6, in der Regel sitzen die nicht mehr drin, aber für Freizeitparks, Zoobesuche oder Strandurlaube immer gut.
Manchmal nehmen wir den auch einfach mit zum Spielplatz wenn die Kids ihre ganzen Baggersandfahrzeuge mitnehmen wollen.

4

Hier dasselbe. Entweder ist Spielzeug, Roller oder auch Mal die Kinder drin. Also hauptsächlich ist der Bollerwagen für mich eine Erleichterung,damit ich nicht alles schleppen muss 😉

3

Meine Kids sind 5 und 3,5 und wir nutzen seit einem Jahr keinen Chariot oder bollerwagen mehr.

5

Was hast du denn mit dem Wagen vor? Wenn er 'nur' Buggyersatz ist lohnt es wahrscheinlich nicht. Wir haben unserem immer dabei, wenn wir in den Zoo gehen, im Urlaub zum Strand, zum Spielplatz etc. weil man da einfach auch das ganze Gepäck unterkriegt. Unsere 3jährige fährt auch gerne noch mit. Der 6jährige würde wahrscheinlich auch, aber der passt nur schwer noch rein. Für wenn's mal später wird und die Kinder müde sind, nicht mehr laufen wollen, fand ich den immer ganz praktisch.

6

Wir haben einen Bollerwagen angeschafft, als die Kinder 3,5 und 1 waren. Inzwischen sind sie gute 5 und knappe 3 Jahre alt und wir nutzen den immer noch bei allen Tagesausflügen (Zoo, Wildpark, Freizeitpark etc). Die Große könnte theoretisch auch die ganze Zeit laufen, es tut ihr aber gut, sich zwischendrin mal auszuruhen und der Kleine würde einen ganzen Tag laufen noch nicht schaffen. Außerdem kann man Taschen, Jacken etc. drin verstauen.