Welcher Kindersitz?

Hallo,

im Moment passt mein Sohn noch in den Maxi Cosi Priori, aber ich möchte ihm jetzt einen anderen "grösseren" kaufen.

Der "Travel-Fix" sieht ganz solide aus und ist auch noch bezahlbar.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ich weiss, Probesitzen und so... aber das ist ja auch eine Kostenfrage, und ich kann nicht hunderte von Euro für einen Autositz aufbringen.

Danke, für Eure Antworten schon mal.


Ester

1

oder wie ist der Storchemühle my Seat XL?

2

Hallo!

Bei Autositzen würde ich schon auch auf die Testberichte (ADAC, Stiftung Warentest etc.) schauen. Ein guter Sitz kostet um die 150 Euro und die meisten Sitze kann man ja über viele Jahre benutzen, daher finde ich sie eigentlich nicht so teuer und ich finde, wer an der Sicherheit (gerade bei Autositzen) spart, der spart an der falschen Stelle.

Les Dir mal ein paar Testberichte durch, wie getestet wird, wie sich das Material im Laufe der Jahre (z.B. durch Hitze, Kälte, Sonneneinstrahlung etc. ändert) und was bei manchen Sitzen schon bei einem kleinen Unfall passieren kann...danach würdest du dir wahrscheinlich auch keinen billigen "No-name-Sitz" mehr kaufen.

Wir haben den Maxi Cosi Rody (ich hoffe der heißt so, es ist jedenfalls der nächst größere Maxi Cosi Sitz) und sind sehr zufrieden.

LG Claudia

4

Moin
ich kann Kiddy Life sehr empfehlen. Wir haben ihn damals gekauft da unser anfing sich immer los zuschnallen
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=Q5-70FvgV5e00B4Wcd3a2FrqykxZdAFIwsg=?ProductSKU=de_DE-1417167
Das iss er

3

Hallo Ester,

unsere Kleine (3) sitzt, seit sie aus der Babyschale raus ist, im Kiddy life. Super Sitz, halt der Preis ist etwas mehr. Lohnt sich jedoch. Meine Schwägerin hat den Concord Trimax. Das ist auch ein klasse Sitz.
Billigmodelle würde ich keine kaufen. Dann lieber einen guten, unfallfreien Gebrauchten.

Viele Grüße,

phantasyy #stern

5

Ich schließe mich der Erst-Antworterin an.

Schau die ADAC Testberichte durch. Die kannst du kostenlos für Kindersitze ansehen.

Am besten haben der Römer Kid Plus (glaube so 150 Euro) und der Cybex (100 Euro) abgeschnitten.

Bei dem Römer Kid Plus weiss ich ganz genau, dass es der letzte Sitz ist, den du kaufen wirst (abgesehen von Unfällen). Weil den kannst du (später dann ohne Lehne) solange nutzen, wie ein Kindersitz überhaupt von Nöten ist. Also die letzte große Geldausgabe, was Kindersitze angeht.

Wie das bei dem Cybex ist, weiss ich nicht hundertprozentig, aber ich würde meinen, den kann man auch noch ohne Lehne weiterverwenden.

LG
Mel

6

hallo,
ich hab meinen kindersitz vom "netto" #freu
das ist ein concord, der wurde 2003 testsieger und hat nur 59 EUR gekostet... :-p

ich denke mir, dass sich in den 3 oder 4 jahren seit dem test nicht so viel neues ergeben hat, dass der sitz jetzt müll wäre...

lg, misshobbit

7

Hallo,

wir haben den Römer Kid Plus 2006 und sind sehr zufrieden damit. Er läßt sich in der Höhe und der Breite verstellen, hat eine Schlafposition und die Rückenlehne kann später abgebaut werden.

Beim ADAC-Test hat er auch gut abgeschnitten.

Wie schon einige andere schrieben, würde ich mich aber auf jeden Fall an den Testergebnissen orientieren und nicht nur am Preis. Meines Wissens ist der Cybex etwas billiger als der Römer (hat ca. 130,00 EUR gekostet).

VG
Susi