DRINGEND Finger in Autotür eingeklemmt, was meint Ihr???

Hallo!

meine Tochter hat sich gestern abend den kleinen Finger in der Autotür geklemmt (quasi in der "Ritze" zwischen der Beifahrer Tür und der hinteren Beifahrertür.

Waren noch beim Doc der meinte, er könnte das Fingergelenk drehen und er vermutet, das nix gebrochen ist, wir sollten mal abwarten. Er hat ihr einen Salbenverband (Traumeel) gemacht und alles war gut.

Ich habe den Verband heute morgen erneuert, da war der Finger schon ganz schön blaub (klar, bei einer Quetschung...) Sie klagt aber immer noch über Schmerzen. Gerade habe ich den Verband nochmals erneuert und es ist noch ein bissel dicker geworden (sie kann den Finger aber leicht bewegen).

Soll ich den Finger nun extra nochmal röntgen lassen??? Bin etwas ratlos, der KInderarzt kann uns da sicher nicht helfen aber in die Kinderchirurgie zu düsen habe ich so gar keinen Bock #heul

Was tun???? Über Tipps wäre ich dankbar...

Haschpasch

1

Hi

du hast doch zweifel und bist unsicher

wenn du meinst es ist richtig dann lass es röntgen und fertig

LG ute

2

>aber in die Kinderchirugie zu düsen habe ich so gar keinen Bock>
malebenkopfschüttel

Was sollen wir dir denn für Tipps geben?
Das einzig vernünftige um auszuschließen dass etwas gebrochen ist ist nunmal ein Röntgenbild.

Ich kenn jetzt deine Beweggründe für dein"nicht Bock haben" nicht, aber verstehen kann ich diese Einstellung nicht.

Fahr mit ihr ins KH und lass es abchecken.

Alles #liebe für deine Tochter

Kerstin

4

Naja, die Kinderchirurgie hier ist eine Katastrophe (doofe Ärzte, ewige Wartezeiten etc.) und unser KiA Arzt sagte ja, wir sollen erstmal abwarten und er meine auch nicht, das was gebrochen sei. Ich weiß, das so Quetschungen halt nunmal ihre Zeit dauern...

Sie hat auch offensichtlich keine superdollen Beschwerden. Sie tobt ja ganz normal herum und stößt auch mit dem geschwollenen Finger überall an... Aber da meckert sie ja auch nicht. Nur dann wenn ich explizit nachfrage und den Verband wechsle...


*seufz* Mal sehen... Hab ja noch etwas Zeit, Chirurgie hat ja bis ca. 17 Uhr geöffnet...

6

Hallo Kerstin,

Kurzes Update von uns: Ich habe gestern mal in der Kinderchirurgie angerufen und nachgefragt, weil mir das ganze doch zu unsicher schien. Da kriegte ich dann die nette Antwort, ich könne in 4 Wochen (!!!!!!!!!!!!) zum röntgen kommen.#schock

Da fiel mir dann ein, das wir einen Freund haben, der Chefarzt der Chirurgie in einem anderen KKH in unserer Stadt ist und er ist sogar spezialisiert auf Hand- und Fußchirurgie.

Naja, kurz hin und einen Blick drauf geschmissen meinte er nur: Einfach so lassen und kühlen, Röntgen bringt eh nix weil sie wahrscheinlich nicht still hält und dann hat sie die Strahlendosis für Nüsse abgekriegt. Naja, hab dann nochmal Traumeel drauf gemacht und sie zum Spielen zum Nachbarn gebracht...

Als sie dann nach 3h wieder kam war der Verband AB und der FINGER wieder voll beweglich *grins*

Hätte ich KEINEN Pflasterverband drum gemacht, wäre das wahrscheinlich schon früher so gewesen...

haschpasch

3

Das kann schon einige tage duaern bis er wieder abschwillt und nicht mehr weh tut.

ich würde noch ein bis zwei tag abwarten und dann noch mal zum KIA fahren.

5

...kühlen, Traumeel noch einmal darauf und den Kinderarzt anrufen, falls der nicht helfen kann, ab in die Kinderchirurgie fahren.

Ferndiagnosen können wir hier leider nicht stellen.

Ob nun "keinen Bock" oder die Sorgen um deine Tochter Priorität hat, musst du mit dir selbst abmachen.
LG
Christina

7

Hallo Christina,

Ich wußte schon, warum ich keinen Bock auf unsere Kinderchirurgie habe: Ich habe gestern dort angerufen und nachgefragt, weil mir das ganze doch zu unsicher schien. Da kriegte ich dann die nette Antwort, ich könne ja mal in 4 Wochen (!!!!!!!!!!!!) zum röntgen kommen.#schock

Da fiel mir dann ein, das wir einen Freund haben, der Chefarzt der Chirurgie in einem anderen KKH in unserer Stadt ist und er ist sogar spezialisiert auf Hand- und Fußchirurgie.

Naja, kurz hin und einen Blick drauf geschmissen meinte er nur: Einfach so lassen und kühlen, Röntgen bringt eh nix weil sie wahrscheinlich nicht still hält und dann hat sie die Strahlendosis für Nüsse abgekriegt. Naja, hab dann nochmal Traumeel drauf gemacht und sie zum Spielen zum Nachbarn gebracht...

Als sie dann nach 3h wieder kam war der Verband AB und der FINGER wieder voll beweglich *grins*

Hätte ich KEINEN Pflasterverband drum gemacht, wäre das wahrscheinlich schon früher so gewesen...

Heute ist alles schon vergessen, nur der Finger ist immer noch blitzeblau...

Gruß

haschpasch

8

Liebe Haschpasch,

...achje, dass ist ja ne krasse Kinderchirurgie...was bringt denn röntgen in 4 Wochen??? Mal so als Laie nachgefragt...und Kopf geschüttelt... #kratz


Ich wünsche dir Gute Besserung weiterhin für deine TOchter! Schön, dass es ihr besser geht.

LG
Christina