DRINGEND Finger in Autotür eingeklemmt, was meint Ihr???

Hallo!

meine Tochter hat sich gestern abend den kleinen Finger in der Autotür geklemmt (quasi in der "Ritze" zwischen der Beifahrer Tür und der hinteren Beifahrertür.

Waren noch beim Doc der meinte, er könnte das Fingergelenk drehen und er vermutet, das nix gebrochen ist, wir sollten mal abwarten. Er hat ihr einen Salbenverband (Traumeel) gemacht und alles war gut.

Ich habe den Verband heute morgen erneuert, da war der Finger schon ganz schön blaub (klar, bei einer Quetschung...) Sie klagt aber immer noch über Schmerzen. Gerade habe ich den Verband nochmals erneuert und es ist noch ein bissel dicker geworden (sie kann den Finger aber leicht bewegen).

Soll ich den Finger nun extra nochmal röntgen lassen??? Bin etwas ratlos, der KInderarzt kann uns da sicher nicht helfen aber in die Kinderchirurgie zu düsen habe ich so gar keinen Bock #heul

Was tun???? Über Tipps wäre ich dankbar...

Haschpasch

1

Hi

du hast doch zweifel und bist unsicher

wenn du meinst es ist richtig dann lass es röntgen und fertig

LG ute

2

>aber in die Kinderchirugie zu düsen habe ich so gar keinen Bock>
malebenkopfschüttel

Was sollen wir dir denn für Tipps geben?
Das einzig vernünftige um auszuschließen dass etwas gebrochen ist ist nunmal ein Röntgenbild.

Ich kenn jetzt deine Beweggründe für dein"nicht Bock haben" nicht, aber verstehen kann ich diese Einstellung nicht.

Fahr mit ihr ins KH und lass es abchecken.

Alles #liebe für deine Tochter

Kerstin

4

Naja, die Kinderchirurgie hier ist eine Katastrophe (doofe Ärzte, ewige Wartezeiten etc.) und unser KiA Arzt sagte ja, wir sollen erstmal abwarten und er meine auch nicht, das was gebrochen sei. Ich weiß, das so Quetschungen halt nunmal ihre Zeit dauern...