Kaninchen meines Sohnes geklaut u. zu Tode gequält

Hallo.

Mein Sohn (5) verbringt 2-3 Tage die Woche bei seinem Vater und dessen Eltern (wir sind getrennt).
Anfang März bekam er von Papa ein Zwergkaninchen geschenkt. Der Stall/Freilauf befindet sich dort im Garten. 4 Wochen später war "Mucki" verschwunden nachdem meine Ex-Schwiemu zum Einkaufen war. Wir nahmen an daß er weggelaufen war. Mein Sohn bekam kurz darauf ein neues Kaninchen, Mucki 2, der auch 3 Wochen später weg war. Der Stall war beschädigt und alles deutete auf Diebstahl hin. Nun haben vor ein paar Tagen Kinder aus der Nachbarschaft bei meinem Ex geklingelt und gesagt, daß andere Kinder das Kaninchen geklaut, ihm den Schwanz abgefackelt und es zu Tode gequält haben #schock#schock#heul#heul#heul:-[:-[.
Mein Sohn weiß davon nichts, es würde ihm das Herz brechen.
Ich bin so wütend darüber!!! Was kann man da machen? Zur Polizei gehen? Aber es sind doch Kinder gewesen. Was sind das für Kinder die sowas tun?? #heul#heul#heul

:-( Tweety

1

Das tut mir total Leid, Tweety. Das würde ich ihm auch nicht erzählen, das ist zu Grausam. Ich verstehe nicht, das Kinder sowas tun. Hat dein Sohn evtl. irgend welche Feinde in der Umgebung, die in Frage kämen? Mensch, ich weiß, man kann Tiere nicht ersetzen. Aber wenn du nochmal ein Kaninchen holst, und ihr es viell. Nachts rein holt, oder ganz Innen haltet? Oder es gibt doch Ställe zum verschließen.

Wünsch euch in jedem Fall alles Gute #liebdrueck

LG, Julia

2

hi julia.

nein, mein sohn hat keine feinde, er ist sogar ein sehr beliebtes und umgängliches kind. ich denke es ist einfach neid von anderen kindern. ich wäre kein bißchen sauer wenn die kinder das kaninchen gestohlen hätten damit sie es pflegen und liebhaben können. aber doch nicht zu tode quälen!!!! die eltern dieser kinder wissen bestimmt noch nicht einmal was davon.
auch ein kind darf sowas nicht tun, niemals. was wird denn aus denen wenn sie mal erwachsen sind??
hätte mein sohn das getan, ich weiß nicht was ich mit ihm machen würde.
werde jedenfalls am ball bleiben und was unternehmen. und hoffe daß mein ex da mitzieht.

lg tweety

3

Das ist so grausam!!!!! Hab selber 6 ninchen und wenn denen einer weh tun würde....:-[ Es gibt so kranke menschen auf dieser Welt.Ich würde sie anzeigen,einen Versuch ist es Wert!Lass die nicht in dem glauben das die damit durchkommen.Bei uns wurden mal Enten küken aus dem Park vom Teich geklaut,eines haben die in die Mikrowelle gesteckt,lebend..

Natürlich gabs eine Anzeige,was es ergab weiß ich leider nicht,ich war nicht dabei,ich hab nur gehört was passiert war.

Das tut mir so leid für deinen Sohn,das ist echt grausam!!

lG germany

4

Hallo,
such die Eltern von diesen Tierquälern auf und erzähle ihnen alles. Weißt Du denn wie alt die Kinder sind? Verlangt von ihnen das Geld für ein neues Kanienchen, vom Taschengeld. Soetwas darf man nicht durchgehen lassen.


Gruß Mary

5

Das ist ja grausam! Und eine besonders harte Nummer!
Bekannt ist das aus solchen Tierquälern später mal auch sado-masochistische Gewalttäter werden können. Also herausbekommen, wer es war, ab zur Polizei, anzeigen und diejenigen , auch Kinder sollten Schnell Therapie beginnen, bevor noch mehr Tiere gequält werden!
M.

6

woher weißt du dass das stimmt was die anderen kinder sagen? #gruebel#gruebel

7

Selbst wenn nur die Hälfte stimmt ist es schon schlimm genug. Immerhin wurde das Kaninchen gestohlen und schon da fängt die Straftat an.

9

Klar fängt da die Straftat an - aber zwischen "nur" klauen und Schwanz abfackeln ist ein himmelweiter Unterschied #kratz

Wie alt waren denn die Kinder, die das erzählt haben?

lg bambolina

8

Diesen Kindern würde ich mal den schwanz abfackeln aber ganz klar. Na ja geht ja nicht ,grins. Aber ich finde das unmöglich. Ich würde dafür sorgen das den Kindern mal ordentlich der ARsch auf Grundeis geht. Wie alt waren diese Rotzbengel denn? Das wäre nämlich auch mal interessant. Denn die Eltern hab doch wohl ein wenig versagt wenn Kinder die Hasen klauen und ihnen den SChwanz abfackeln. Sorry steinigt mich aber dafür würde mein Sohn eine fangen.

Ela