Nase verstopft nach Polypen OP

Guten Morgen!!!

Am Donnerstag wurde unsere Motte an den Polypen operiert. Soweit so gut, denn nach einem ganzen Winter gefuellt mit Arztrennerei wegen Bronchitis etc. bin ich wirklich froh, dass die Dinger endlich raus sind. Ich habe gelesen, dass so eine OP fuer die Kinder eine echte Erleichterung ist.

Nun hat sie allerdings seit der OP eine wirklich arg verstopfte Nase. Man hat uns gesagt, dass nach der Operation verstaerkt Schleim produziert wird. Hatten Eure auch Last davon? Wie lang dauert das, bis die Nase wieder frei wird und vorallem, kann ich etwas geben, dass jetzt schon hilft? Physiologisches Wasser zum Spuelen vielleicht?

Die arme Maus, jetzt ist sie gestern beim Klettern - ihrer Lieblingsbeschaeftigung - noch bloed gefallen, so dass die Unterlippe aufgeplatzt ist und somit atmen durch den Mund auch nicht wirklich angenehm ist... :-(

Ich hoffe, Ihr habt Tips!#danke

Lg
Tanne und die Motte

1

Da würde ich lieber in der Klinik anrufen und fragen, oder euren Kinderarzt, wenn der am Wochenende erreichbar ist. Die wissen das am besten, und bevor du hier irgendeinen Tipp umsetzt, der bei deiner Tochter nachher eher Schaden anrichtet (sie ist ja immer noch frisch operiert...), frag lieber die echten Experten. Es sei denn, hier springt grad ein Kinderarzt herum...#schein
Alles GUte!:-)
Gunillina, die da lieber auf Nummer sicher gehen würde...

2

Hallo,

mein Sohn hatte letztes jahr auch polypen op und ca. 2-3 Monate ziemlich verstopfte Nase.
Also ist das erstmal normal. Wichtig ist nur das du regelmäßig zur nachsorge gehst.
Damit die Nase freier wird kann ich auch nicht so recht helfen, da selbst heilung am besten ist. Vielleicht probierst du aber noch was Homöopathisches als unterstützung.

lg Jule

3

unser schatz wurde im märz an den polyen operiert. und ganz ehrlich der hat heute noch ständig die nase voll. die läuft und läuft. machmal kann ich gar nicht so schnell putzen. aber irgendwie trotz des laufens kriegt er wirklich besser luft. er schnarcht kaum noch und kann auch viel klarer reden. nur nervt ihn ständig die mama mit nase putzen. nachfrage beim arzt war: was ist normal. :-)