Geburtsbericht einer Freundin (find ich so süss..)

Hallo,

Im Mai ist eine Freundin von mir Mama geworden. Ich finde die Geschichte so nett, dass ich sie hier mal posten wollte...

Also meine Freudin Karen hatte eigentlich am 20.05. ET...bis dahin verlief die SS ganz normal, es sollte ein Junge werden, ein Lukas.

Am 19.05. rief sie mich abends an (ca.20.15 Uhr)...Blasensprung.

Ab da sass ich natürlich auf heißen Kohlen :-)

Am 20.05. kam keine Meldung, ich hab mir echt Sorgen gemacht.

21.05., Vormittags, so gegen 10.00 Uhr bimmelt dann das Telefon. Steffen, der neue Papa, ist dran. Erzählt mir dass es Mama und Lukas gut geht, Lukas kam am 20.05. um 23.18 auf die Welt. Steffen meinte auch ich könnte gerne am Nachmittag kommen und Karen besuchen. FREU #huepf

Also ich am Nachmittag ins KH, Zimmer gesucht und da sah ich den kleinen Mann...Mann??????????????????...Rosa strampler, rosa Armband???????????????????????????????????????

Karen grinste mich an und meinte, das ist Lena....ich war erstmal ziemlich erstaunt...Steffen meinte doch am Tel, dass das Baby Lukas heißt...

In dem Moment geht die Tür auf, kommt Steffen rein, auf dem Arm ein Baby...blauer Strampler, blaues Armband...Karen grinsend "darf ich vorstellen - Lukas"...

ZWILLINGE

Karen und Steffen hatte es selber erst bei der Geburt erfahren, vorher war nie von zwei Kindern die Rede...

Karen hat mir erzählt, als Lena da war meinte die Hebi, dass jetzt noch die Nachgeburt käme...aber Karen meinte nur, "es strampelt noch" - erstmal war die Hebi recht erstaunt über diese Aussage, doch da setzte schon die nächste Presswehe ein und der Kopf kam zum Vorschein. Die Hebi "oh, noch eins" und schon war Lukas da.

Inzwischen haben die Eltenr den Schock des doppelten Glücks verkraftetn und die Zwillinge wachsen und gedeihen...

:-)

Bunny #hasi

1

Hallo bunny,

da sage deiner Feundin mal Herzlichen Glückwunsch. #herzlich

Oh man, da wäre ich aber geschockt gewesen. #schock Hat der FA das beim Ultraschall nicht festgestellt?

Ich habe zwar auch zwei Kinder, aber die sind wie geplant schön nacheinander und nicht zusammen im Bauch entstanden.;-)

LG
Birgit

2

Hi Birgit,

nein, der FA hat nie was von Zwillis gesagt. Anscheinend hat sich einer der beiden (vermutlich das Mädel) immer brav versteckt...

Auch im KH wurde vor der Geburt nochmal US gemacht und auch da war nur ein #baby

LG Bunny #hasi

p.s. die Glcükwünsche leite ich weiter...

3

Hi Bunny,

ja da sage ich auch Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin.

Ja das wäre für mich ein Schock gewesen!!!! Aber ein schöner Schock ;-).

LG

Milli08

4

Hallo Steffi!#hasi

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Und dann diese Geschichte! Wahnsinn! Das muss wirklich ein schöner Schock für Deine Freundin gewesen sein! Dass sich die Kleine auch sooo gut verstecken konnte!?!

Ich glaube/hoffe, das kann mir nicht passieren - bekomme grad alle drei Wochen US und am Anfang würd eine zweite Fruchthöhle doch sicherlich noch auffallen!???

Wünsch Dir alle Liebe! Und viel Glück für Deinen nächsten NMT!

LG

Steffi + Krümel (10+6), die die ersten 12/16 kritischen Wochen hoffentlich bald rum hat und mal wieder nicht schlafen kann!

5

Hi Steffi,

schön zu hören dass bei dir alles okay ist :-)

Bei mir sah man die Zwillis in der 6. SSW ganz deutlich, ich hatte aber eineiige, d.h. nur eine Fruchthöhle.

Einen schönen Sonntag,

LG Bunny #hasi