Umfrage: Was habt ihr immer zu Hause?

Hallo.

Welche Nahrung habt ihr immer zu Hause? Und was kauft ihr immer ein? Und wie macht ihr den Wochenplan?

Bis jetzt schau ich immer nach welche leckere Rezepte ich im Internet finde und mach mir dann einen Wochenplan und geh dann so damit einkaufen.

glg Kristina mit Simon (8Monate)

1

Hallo,

also immer da sind:

Wasser/Saft/Milch
Nudeln,Reis,Kartoffeln
Kaffee
Wurst,Käse,Joghurt
Brot
Butter
Obst und Gemüse

Mein Wochenplan erstelle ich anhand der Wochenangebote, da kommt Samstags immer ein ganzer Stapel mit Werbung!

Und Montags gehe ich dann Einkaufen. meist Donnerstag nochmal fürs Wochenende frisches Obst und Gemüse.

lg paja

2

Immer daheim ist:

Tomaten Dose
Streichkäse
Knobi/Zwiebel
Kartoffeln
Nudeln
Milch
Knobisalz
Parmesan
Eier
Butter
Brot
TK Fisch/TK Gemüse
Reis

lg
leonie die keinen Wochenplan macht, Aldi/Lidl usw sind grad über die Straße, gehe oft morgens schnell rüber das holen, was es mittags gibt

3

Hallo,

ich setze mich immer am Sonntag hin und überlege, was ich kochen könnte im Laufe der Woche.
Es sollte etwas sein, das es länger nicht gab und eine gute Mischung aus den Beilagen Kartoffeln/Nudeln/Reis oder Auflauf ergeben.
Dann habe ich z.B. ein Gericht mit Huhn und versuche, noch eins zu finden, damit ich eine Packung für 2Tage nehmen kann (gibt halt ein Mal mehr Gemüse oder so dazu).
Tjaaa und dann behalte ich noch den Preis im Auge. Also wenn ich schon Rouladen und Schweineschnitzel auf dem Plan habe, gibts halt dann eher noch einen Kartoffelauflauf oder eine Suppe...
Ach und es muss meinem Schatz schmecken, der ist nämlich seeeehr eigensinnig und mag leider einiges überhaupt nicht.

Okay, das war jetzt sehr ausufernd #bla

Was haben wir immer da/wird jede Woche gekauft:

Cola für Schatzi
Milch
Käse
Obst/Gemüse
Joghurt
Brot/Toast
Ketschupp
Süßkram
Butter
Nutella
Cappucino

So und der Rest setzt sich aus den Zutaten fürs warme Essen und gelegentlichen Haushaltsartikeln zusammen :-)


Lg

Laura mit Krümel (38.SSW)

4



also wir haben immer zu hause:

brot
kaffee (für meinen mann)
gewürze
reis
zwiebeln
öl
mineralwasser
milch
fleisch
hähnchen
TK fisch
pommes

8

Vielleicht ne ganz blöde Frage. Aber was macht man ohne Belag dann mit dem Brot???

5

huhu

*Nudeln
*Passierte Tomaten
*Tomatenmark
*Do Tomaten
*Kartoffeln
*Reis
*Zwiebeln
*TK Gemüse
*TK Pizza #augen
*Milch
*Kaffee
*Getränke allgemein
*Brot
*Müsli

Alles andere,wie Frisches Obst,Fleisch etc wird eingekauft sobald ich meinen Wochenplan fertig habe,der richtet sich meist auch nach dem Angebot.

LG

6

huhu

vergessen ganz wichtig

*Joghurts/Puddings
*Wurst&Käse

7

Hallo,

also einmal im Monat machen wir Großeinkauf, da werden alle Lebensmittel angeschafft, die haltbar sind:

Reis (verschiedene Sorten)
Kartoffeln,
Zwiebeln
Butter
Milch
Sahne
Tomatenmark
Konserven (Pilze, Tomatenstücke, Mais, Bohnen...)
Gewürze
Salz
Fleisch (zum einfrieren)
Gemüse (gefroren)
Fisch (gefroren)
Mehl/ Vollkornmehl, Körner)
Zucker
Polenta
Hefe, Backzeug
Klopapier
Küchenpapier
Müllbeutel
Waschmittel, etc...

Dann mache ich einen Wochenplan, kaufe frisch ein.

Wahrscheinlich habe cih einiges vergessen, aber ich habe auch nciht in die Schränke geguckt. Ach ja, Müsli hab ich auch imemr da. Und Haferflocken, und Kabapulver....

LG Andrea