Gesunde Rezepte/Stillzeit/Abnehmen!

Hallo

ich möchte auch während der Stillzeit abnehmen aber auf gesunde art und weise.
Daher möchte ich meine Ernährung weiter umstellen. (Süßigkeiten weglassen dafür mehr Gemüse) Obst kann ich leider im Moment nicht essen.

Hat jemand Leckere Rezepte für mich und meine Familie??

Liebe Grüße und vielen Dank
Silvia

1

Man soll in der Stillzeit nicht abnehmen. Das hat nichts mit der Art zu tun (ob gesund oder ungesund). Es geht darum, dass in deinen Fettpolstern Giftstoffe eingelagert sind, die beim Abnehmen rausgeschwemmt werden und in die Muttermilch übergehen.

Gruß Lena

2

Hallo Silvia,

ich versuche auch gerade auf gesunde Art und Weise abzunehmen (ich stille und füttere zu) und habe mich bei Weightwatchers angemeldet (nach der Geburt meiner Großen habe ich damit binnen 3 Monaten 10 Kg abgenommen).

Momentan esse ich viel Milchprodukte, allerdings alles fettreduziert, wenn möglich 0,1% - das schmeckt zwar nicht ganz so gut, spart aber eine Menge Kalorien!

Abends lasse ich meistens die Kohlehydrate weg, momentan essen wir ganz viel Salat, meist bunt gemischt mit:
- gebratener Putenbrust (eingelegt in Chillisauce/ Sojasauce/ Senf/ Honig/ Knoblauch)
- gebratener Putenbrust und gebratener Ananas (mit Currypulver und Sojasauce)
- gebratenen Pilzen (Austerpilze oder Champignons)
- gebratenen Schnitzelstreifen und gebratenen Zwiebeln (mit viel Kräutern, Senf und Honig mariniert)
- gebratenen Zucchini
- gebratenem Fisch (Zitronensaft/ Kräuter/ Knoblauch)
* alles Gebratene mit sehr wenig gutem Öl *

Ansonsten gibt es viel Gemüse mit light Schmelzkäse aufgepeppt, oder z.B. Ratatouille, dazu passen Kartoffeln oder Reis.

Nudeln (am besten Vollkorn) mit frischen Tomaten & Knobi in wenig Olivenöl angebraten, dann darunter Rucola heben und Parmesan darüber.

Auch lecker:
Magerquark mit viel frischem Obst darin
Müsli gut eingeweicht mit Obstsalat

Hier findet man auch viele tolle Ideen :-) :
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/339288/0,8/WW.html

Viel Spaß :-D

Ramona

3

Naja, du sollst keine Diät machen, aber wenn du Süßigkeiten weglässt und dich gehaltvoll mit Gemüse etc. ernährst nimmst du vom Stillen auch ab.

Mein Lieblings-Sattmacher ist das:

1 Tüte Kaisergemüse
5 grosse Kartoffeln
1 Putenschnitzel
Instantbrühe

Kartoffeln würfeln und vorkochen.
Gemüse in 1 Liter Wasser ansetzen, kochen und mit Brühe würzen.
Das Putenschnitzel in etwas Brühe kochen und nach dem Abkühlen zerpflücken.

Alles zusammen in den Gemüsetopf. Abschmecken, fertig.

Geht fix und mir und meiner Bande schmeckts. Davon kann man auch mal essen bis einem schlecht wird weils nicht soviel Kcal. hat.

Ansonsten nehm ich auch gern das:

250g Hackfleisch
5 grosse Kartoffeln
1/2 Weißkohl
1 Dose Pizzatomaten
Kümmel
Instantbrühe
Zwiebel

Kartoffeln würfeln und vorkochen.
Weißkohl und Zwiebel putzen, schneiden.
Hackfleisch anbraten, Zwiebel und Weißkohl dazu und andünsten. mit Brühe löschen und mit Kümmel würzen.

Kochen bis der Weißkohl gar ist und dann die Pizzatomaten dazugeben. Kartoffeln dazu. Nochmal aufkochen und fertig.


Sorry ich bin nicht der Typ der mißt und mach das gern nach Gefühl in einem grossem Topf (so reicht es gleich zweimal)

Geht aber Alles fix und schmeckt auch.

lg

Nici

PS: ich hatte nach dem erstem Kind 16kg zuviel und nach dem zweiten gleich 25kg mehr auf der Waage. Ich hab durch das Stillen gut abgenommen nur indem ich viel Gemüse aß und nix Süßes. Ich hab nicht gehungert sondern richtig gut gefuttert ;-)

4

Es kommt darauf an was du gerne isst und wie schnell alles gehen soll.

Habe mehrere Rezepte die fettreduziert sind, da ich bei einer Ernährungsberatung bin.

Das Buch "besser essen-leben leicht gemacht" von Nicola Sauter ist auch zu empfehlen. Koche viel daraus.

Mit Zucchini kann man auch viel gesundes machen.

Das hatten wir heute:

Zucchini aushölen, Zwiebel in Ringe schneiden, Tomaten in Scheiben schneiden und Edamer fettreduziert.

Die ausgehölte Zucchini in etwas Wasser in einer tiefen Pfanne etwas angaren, dann in eine Auflaufform geben , würzen mit Kräuter der Provence und mit den Tomatenscheiben und Zwiebeln arangieren. Wir habe diese in die ausgheölte Zucchini gegeben. Danach den Edamer drüber und ab in den Ofen. Geht schnell und ist lecker.
Für mehr Rezepte meld dich einfach.

Gruß Katrin