wie kann ich Erdbeeren noch anrichten ?

Hallo,

ich hab die Erdbeeren immer klein geschnippelt, mit Zucker bestreut, und dann Saure Sahne drüber. aber langsam wirds mal Zeit für was neues.

wie bereitet ihr eure Erdbeeren als Nachtisch zu ?

lg
sc

1

Mahlzeit!

Ich mache sie entweder mit Milch, Naturjoghurt oder Schlagsahne (selbst geschlagen, die Sprühsahne ist bäh ;-)).

LG

2

Hallo,

zu Erdbeeren liebe ich Mascarponecreme!

Erdbeeren mit Vanillepudding, Erdbeeren zur oder in der Quarkspeise, Erdbeeren mit Eis (oder Mascarponereme) und frischen Waffeln, Erdbeeren auf Griesbrei oder Milchreis. Als selbsgemachte Erdbeersauce zu Panna Cotta, im Naturjoghurt, ...

LG
Kathrin

3

Hallo,

wuah..Erdbeeeerzeit *g* ich kanns kaum erwarten bis es hier richtig losgeht, hab schon so richtig Lust auf Erdbeeren.

Ich mache gerne eine Erdbeerquarkspeise:

250g Erdbeeren einzuckern ( damit sie Saft ziehen)

250g Quark mit 100g Frischkäse glattrühren, mit 50 bis 75 g Zucker vermischen und 1 Becher Sahne steifschlagen und vorsichtig unterheben.
Den Saft einrühren un die Erdbeeren unterheben...lecker.


Erdbeerjoghurt:

250g Erdbeeren, 300g Joghurt und 1 EL Zucker, gut pürieren..wird dann sowas wie ein Trinkjoghurt und ist sooooo lecker.

Erdbeercrepes

Erdbeeren leicht einzuckern und kurz ziehen lassen.
Crepeteig dünn ausbacken und mit belegen, zusammenklappen und mit ein wenig Erbeersaft und Sahne garnieren.

geht auch mit Waffeln

liebe Grüße

Andrea

4

Pur!

lg glu

5

Hi

Wie wärs damit. Einen Obstboden damit belegen. Roter Tortenguß drauf und mit Schlagsahne anrichten #koch. Es gehen auch die kleinen Tortletts.



l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes& Männe

6

Hallo,
muß dich etwas berichtigen :-) da fählt noch der Vanillepudding drunter das ist megalecker :-)

letztens hab ich einen Käsekuchen gesehn der innen mit Erdbeerstückchen war und oben war er auch komplett mit Erdbeeren bedeckt :-)

ciao