Taufe welche Torten und Kuchen und Salate!!!

Hallo zusammen!!!

Wir haben im Juni Taufe von unserer süßen, nun sind wir am überlegen welche Kuchen und Torten wir machen.

Also käsekuchen und Trockener steht schon aber was sonst.

Naja und abend wird gegrillt und was für Salate könnten wir machen, da steht auch ein grichischer Salat fest.

Aja es werden ca. 30 Personen sein.

Danke für eure Tips und evtl Rezepte.

Gruß fantastic-four

1

Hi,

na ich denke Klassiker wie Kartoffel-, Nudel-, Schichtsalat.
Gemischter Salat zu dieser Jahreszeit auch. Evtl. auch Eiersalat?
Tomaten- und Gurkensalat wird auch immer gern gegessen.
Zum grillen auch Tzatziki.(ich bin mir nie sicher, wie das nu geschrieben wird #hicks)

Hihi, Käsekuchen? Gibt's bei uns höchst selten - obwohl ihn alle mögen, denkt man meist nicht dran ihn zu backen...da sieht man mal wie unterschiedlich das so ist.

Klassiker hier bei uns:

-Napfkuchen (Guglhupf), einfach und marmor
-Streußelkuchen mit oder ohne Früchte (Kirsch, Apfel, Pflaume)
-Zuckerkuchen
-Buttermilchkuchen (mit geschmolzener Butter und Kokosflocken obendrauf)
-Eierlikörkuchen (klappt nur, wenn es nicht zu heiß wird, sonst zerläuft die Creme)
-Schokoladenkuchen (mit Natron)
-Zitronenkuchen (Rührkuchen auf Blech mit Zucker-Zitronenmischung obenauf)
-"Ufo-Torte" - dunkler Ölteig, obenauf angedickte Kirschen und Sahne kuppelartig darüber verstreichen
-schwedische Apfeltorte - schnell, aber saulecker
-Käse-Sahne-Torte
-Frankfurter Kranz
-Nougat-, Schoko-, Erdbeer-, Mokkacremetorte

Ansonsten immer wieder lecker Obstkuchen!

Reicht das für's erste?

LG, Linda

2

Wir haben im April 2008 getauft. Ich habe bei unserem Konditor eine schöne Tauftorte machen lassen, das wollte ich unbedingt.
Ansonsten hat die Verwandtschaft alles mögliche, und wie immer viel zu viel, gebacken.
Meine SchwieMu hat einen Frankfurter Kranz gemacht, meine Mama einen Obstboden, die Paten 2 Bisquitrollen, ich eine Käse - Sahne - Torte und einen einfachen Rührkuchen.

Wir haben auch gegrillt und hatten alles mögliche an Salat, die auch die Verwandtschaft gemacht hat. Griechischer Salat, Schichtsalat, Kartoffelsalat, Krautsalat, Tomate - Mozarella, Gurkensalat.
Es war also für jeden etwas dabei und jedem hat es geschmeckt #mampf#mampf#mampf

Und? Was dabei?

LG, Claudia

3

Hallo,
wir haben am 10.Mai Taufe unserer Zwillinge. Haben auch lange überlegt wie wir das machen, wollten auch zuerst grillen. Habe mich aber jetzt entschieden das Essen beim Partyservice zu bestellen. Sind 25 Personen und ich habe jetzt ein tolles Angebot bekommen. Den Nachtisch mache ich selber.

Kuchen machen wir auch selbst, jedenfalls fast. Habe eine Tauftorte (Nuss-Nougat)beim Konditor bestellt. Wollte ich gerne haben.
Wir machen: Erdbeerboden, Donauwellen, Pfirsichschnitten oder Rhabarber-Baiser Kuchen.

Also wenn wir gegrillt hätten würde es geben:
griechischer Bauernsalat
Krautsalat
Kartoffelsalat (klassisch mit Mayo aber muß sein)
italienischer Nudelsalat
Tsatsiki

Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
LG Jasmin