Wie macht ihr Key Lime Pie?

Wie sieht der Original Kuchen aus?
Ist die oberste Schicht richtig fest? Also wie bei einem Baiser?
Hab heute das erste Mal Lime Pie gemacht und bin nicht wirklich zufrieden, die Kondensmilch mit dem Eigelb und den Limettensaft war auch irgendwie zu flüssig und der Keksboden war nicht knusprig.
So nun #bitte her mit Euren Tips. LG elfe

1

Hallo,

hast du denn Milchmädchen, also süße Kondensmilch genommen? die ist dicker als "normale" Kondesmilch und deswegen wird die Masse dann nicht so irre flüssig, ansonsten nehme ich dann imme rnoch ein, zwei EL Puderzucker um die Masse fester zu machen.

Ja die oberste Schicht ist ein baiser.


also so richtig knusprig ist die Kekskrümel Pie Crust bei mir auch nicht unbedingt, allerdings kann man sie leicht hellbraun backen, dann ist sie ein wenig knuspriger als nur gekühlt.


hmm..muß ich auch nochmal machen.


liebe Grüße

Andrea

2

ups, vergessen!

war die Ei/Kondensmilch Masse denn nach dem Backena uch noch flüssig? das ist seltsam, denn normal stock das Eigelb ja und bindet das ganze.

3

Mhmm erstmal #danke für Deine Antwort, ich hatte Bärenmarke Kondensmilch, dachte Kondensmilch ist immer süß? (#gruebel Trink meinen Kaffee schwarz)
Nee, die Eigelb/Kondensmilch/Lime Masse war nach dem Backen net mehr flüssig nur während des Backens ist sie mir etwas unten aus der Form gelaufen #kratz, deswegen war sicher der Keksboden auch net knusprig. Die Baiserschicht ist aber total schief gegangen, das Eiweiß war zwar vor dem Backen schön fest, hab aber den Kuchen aus dem Ofen geholt als die Schicht leicht braun wurde, da sie sehr schnell verbrennen soll. Dachte die wird noch beim auskühlen fest, dem war aber nicht so.#hicks
Dann werd ich Deine Tips das nächste Mal gleich ausprobieren.
#danke elfe

weiteren Kommentar laden