Wie lagert ihr Toast?

Hallo,
wie bewahrt ihr denn euren Toast auf? Meiner ist die letzten beiden Male geschimmelt obwohl der von heute sogar bis zu 3.6. haltbar war. Liegt das am Wetter? Ich lasse ihn ganz normal in der Plastikverpackung und verschließe sie mit der dazugehörigen Klammer.

Gruß Claudia

1

hallo claudia!!

ich friere toast immer ein und wenn wir frühstücken, dann einfach die gefrorenen scheiben in den toaster und fertig:-)

schöne grüße steffi

2

Hi,

Wir bewahren Toast im Kühlschrank auf.

lg paja

3

Im Brotmax von Tupper!

Das es schimmelt kann am Wetter liegen, vor allem in der Plastikverpackung, gerade im Sommer findet man sogar im Laden schimmliges Toastbrot!

Im Kühlschrank hat Brot allgemein nichts zu suchen!

Gefrierschrank ist auch eine Alternative!

lg glu

4

Ich lagere Taost und anderes Brot im backofen. Hält sich dann superlange. Man muss nur dran denken, es vor dem Backen rauszunehmen, was mir nicht immer gelingt #hicks
Lg, Tina

5

Hi Claudia,

ich friere Toastbrot auch immer ein, also einfach die komplette Packung. Dann gefroren in den Toaster -fertig!!

LG Kathrin

6

Huhu,

Toast kaufe ich nur wenn ich weiß das ich größere Mengen brauche, z.B. wenn wir Toast Hawaii oder Sandwiches im Sandwichmaker machen.

Die paar restlichen Scheiben bleiben in der Tüte und kommen in den dunklen Schrank, so halten sie gut einige Tage und werden mit und mit zum Frühstück gegessen.

liebe Grüße

Andrea

7

Hallo,

immer im Kühlschrank, hält "ewig" ... da wir auch nicht täglich Toast essen. Also mindesten 1 Woche.

LG
Ana

8

Also ich friere den Toast auch immer ein und dann die gefrorenen Scheiben in den Toaster, geschmacklich kein unterschied und der Toast hält ewig.

9

Danke, dann werd ich ihn wohl künftig einfrieren.

10

Hallo,
kann dir den Brot/Toastmax von Tupper nur empfehlen hab den auch in Gebrauch ( und noch einen neuen zum Abgeben )
:-) also falls Interesse besteht ich möchte ihn in meiner Küche nicht mehr missen !

ciao