Was ist eure Lieblings Marmelade?

Hallöchen ihr lieben!

Ich wollt eine kurze Umfrage starten zum Thema Marmelade!

Was ist eure Lieblingslingsmarmelade?
Würdet ihr auch mal etwas exotisches ausprobieren? Wie zum Beispiel Tomate Basilikum?
Was für eine Marmelade würdet ihr euch wünschen?

Danke für eure Meinungen, Grund für die kleine Umfrage ist das mein Mann liebend gerne Marmelade kocht und wir überlegen uns damit ein wenig Geld dazu zu verdienen.

Liebe Grüße und Danke schön.
frenzy

1

Tomate Basilikum als Marmelade #kratz als vegetarischen Brotaufstrich gerne, aber als Marmelade ???

Hab mal eine leckere Beerenmarmelade mit ordentlich Rum gegessen #mampf

lg glu

2

Hallo,

ich bin eigentlich kein großer Marmeladenesser aber wenn...dann liebe ich einfache, selbstgemachte Erdbeermarmelade.

Geld könnte man so an mir nicht verdienen *g* höchstens der Erbeerbauer, wenn mir unsere eigenen Erdbeeren nicht reichen.

Was aber auch total lecker ist ( allerdings Gelee und keine Marmelade) ist Aroniabeerengelee, den bekomme ich immer von meiner Schwägerin ( die dann dafür Erdbeermarmelade bekommt *rofl*)

liebe Grüße

Andrea

3

Hi Frenzy!

Tomate-Basilikum ist doch dann keine Marmelade sondern ein Aufstrich, oder? Und das gibts ja zu genüge zu kaufen bei unserem Feinkosthändler...

Ich esse wenig Marmelade und wenn dann die Klassiker. Erdbeer, Erdbeer-Rhabarber.
Bei mir muss aber alles passiert und ohne Stücke, Fasern und Kernen sein...


Liebe Grüße!

4

mirabelle

5

Keine Ahnung, ob man damit Geld verdienen kann, denn auch leckere Marmeladen, auch ausgefallene, gibts doch schon recht günstig.
Ich lasse alles stehen für eine leckere Himbeermarmelade, die kann ich pur mit dem Löffel essen, oder auf Vanillepudding - mmmmmhhh #mampf und die ist auch lecker mit einem Schuß Himbeergeist drin.
Du musst Dir das ausrechnen, Material, Zeit, womöglich Versand - ob das tatsächlich was bringt....
LG Moni

6

>>Danke für eure Meinungen, Grund für die kleine Umfrage ist das mein Mann liebend gerne Marmelade kocht und wir überlegen uns damit ein wenig Geld dazu zu verdienen.<<

Du weißt schon, dass du Lebensmittel nur unter bestimmten Bedingungen verkaufen kannst? Deine Küche muss vom Ordnungsamt abgenommen worden sein.


7

Herzhafte Marmelade? Iiiiiihgitt!

Marmelade/Konfitüre ist süß. Punkt.

Ich mag

-Erdbeer
-Himbeer-Johannisbeere usw. gemischt
-Holunderbeer-Marmelade/Gelee
-Apfel-Gelee
-Pfirsich (die kleinen Gartenpfirsiche)
-Rhabarber
-Kirsche
-Pflaume (JA, Marmelade - nicht Mus...)

Allerdings ist Marmelade kochen echt kein Ding, ich würd bestimmt kein Kunde werden...
Werd morgen selbst die erste Erdbeer dieses Jahr machen ;-)

LG, Linda

8

Hallo!

Ich mach mir meine Konfitüre selber, mit mir machst du kein Geschäft ;-)!

Also, ich mag gerne:

- Erdbeer
- Erdbeer-Vanille
- Apfelgelee
- Birne-Lebkuchen
- Orangenmarmelade

LG Claudia

9

Hi Frenzy,

die Idee hatte ich auch schon mal, bei uns gibt's oft bei Weihnachtsmärkten usw. Stände, die Marmeladen zu horrenden Preisen verkaufen und es gibt tatsächlich viele, die das auch ausgeben #kratz

Naja, schau doch mal bei Chefkoch, da stehen ja superviele interessante Rezepte drin, z.B. Kürbismarmelade, Hollunderblütengelee, Erdbeer-Sekt-Marmelade, Kiwi-Bananen-Kokos Aufstrich, Kirsch-Amaretto-Marmelade u.s.w., die sind auch alle von Usern bewertet, ich würde mir von den belibtesten welche raussuchen...

LG Ramona