Was haltet ihr vom Tupperware Brot Max?? Ist er´s wert??

Hallo
meine Frage steht ja schon oben. Bin auf der Suche nach ner passenden Brot-Aufbewahrung. Worin hebt ihr euer Brot / Semmeln usw auf?
Hat jemand Erfahrung mit dem Tupper Brot Max? Stimmt das, das darin alles frisch bleibt? Bei dem Preis überleg ich schon ob sich das wirklich rentiert...Was meint ihr?#kratz

lG und Danke. :-)muckmom

1

Ich hab den Junior Brot Max und finde er ist sein Geld wert!

lg glu

2

Der ist ja kleiner als der Brot Max oder? Passt da genügend rein?

3

Ja, ist kleiner!

Da passt genau ein Toastbrot rein bzw. ein Sandwichtoast! Also für eine Familie mit Kindern ist der zu klein!

Wir essen nur wenig Brot, meist Brötchen, dafür ist er vollkommen ausreichend!

lg glu

4

ich hab meiner freundin mal einen geschenkt und der stand danach aufm schrank...

5

Wenn man genug Platz auf der Arbeitsfläche hat is der Brotmax toll.

Grade Brötchen halten sich darin ganz gut (Klar sind sie nicht mehr backfrisch aber sie werden nicht so gummiartig)

Was ich toll finde am Brotmax ist die Größe, ich verstaue darin mein Brot und stecke auch einfach den Toast oder auch mal einen kastenkuchen dazu. den toast allerdings in der tüte und nicht zum frischhalten sondern damit er aufgeräumt ist.

der junior Brotmax ist auch gut, allerdings für runde brote find ich ihn doof. wenn ihr allerdings viel kastenbrote (vollkorn und so) esst ist der klasse.

lg julia

6

Hi

Ich kann dir nur sagen, dass mein Brot im Brotmax viel schneller schimmelt! Ich habe ihn weggeschmissen #aerger Jetzt bleibt es in der Tüte oder wenn wir was über haben in den Froster.

LG
Neekah

7

ist er meiner Meinung nach nicht!
Mein Brot schimmelt so schnell wie in einer 5€ Dose, und länger frisch bleibt es auch nicht bzw. knusprig bleibt es auch nicht. Ich ärgere mich, dass ich ihn gekauft hab.

lg Violinista

8

Hallo,

ich bin ein Tupperfreak und absolut begeistert von meinem BrotMax. Bei mir hält das Brot lange frisch. Den JuniorBrotMax benutze ich ausschließlich für Toastbrot oder Brötchen.
Der BrotMax nimmt natürlich viel Platz weg, aber mittlerweile hat er seinen Stammplatz gefunden. Schimmeliges Brot habe ich bisher noch nicht, da ich entweder selber Brot backe und/oder direkt beim Bäcker mein Brot kaufe. Außerdem essen wir viel Brot, daß das gar nicht so lange liegen würde.
Ich reinige ihn mit normalen Spülwasser und lasse ihn dann über Nacht austrocknen. Zusätzlich lege ich eine Spiralnudel mit in den Kasten, damit Feuchtigkeit gebunden wird - hat mir meine Tupperberaterin geraten.

LG und viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung
Elke

9

Eine ganz normale Hartweizennudel? Ok, danke. Das probier ich dann auch mal aus.
Wir backen übrigens auch selbst unser Brot, aber bei uns wird das gekaufte ebenso wie das selbst gebackene schnell schimmlig (ca. nach 3 -4 Tagen, je nach Wetter).

lg Violinista