Tupper für die Mikrowelle

Hallo zusammen,

vorabe, ich habe eine Frage und Haushalt und Wohnen zum Thema Reiskocher und Milchschaummacher gestellt.
Wäre toll, wenn dort auch jemand von euch antworten würde.

Welche Tupperschüsseln nutzt ihr zum Kochen in der Mikrowelle? Für Nudel, Reis, Kartoffeln und Gemüse.
Sind zuhause 3 Vollesser und ein Baby.

Kann man auch mit dem Thermo-Duo in der Mikrowelle kochen? Möchte gerne weniger Zeit fürs Kochen und Saubermachen haben.

Danke



1

Crosspostings sind aber nicht gerne gesehen ;-)

Ich hab den Mikro 3 Gar-Turm, den kleinen Topf, die Kanne, den Reiskocher und die Ultra Plus-Behälter.

Reis, Nudeln und Kartoffeln, sowie Cous Cous und Hirse gelingen wunderbar im Reiskocher, der Kanne und dem Turm.

Den Ultra Plus-Behälter nutze ich in der Mikro eigentlich nur für Hähnchen.

Thermo Duo eignet sich nur zum aufwärmen in der Mikro, was allerdings schon eine Fortschritt ist, die älteren Modelle durften gar nicht in die Mikrowelle.

Zum Turm gibt es ein Exra Kochbuch und dann noch mal ein "normales" Kochbuch zum Thema kochen in der Mikro.

lg glu

2

Hallo,

danke für deine beiden Antworten. :-D

Ich war doch etwas unsicher, wen ich in bezug auf Tupper am besten fragen soll.

Du kochst also mit dem Reiskocher "Reis-Meister"?
Habe noch im Internet nach Erfahrungen damit gesucht, und eine andere "Hausfrau" schrieb, dass das Material gar nicht so gut wäre wie von den anderen Mikrowellenprodukten von Tupper. Auch dürfte man kein Fett in die Schüssel geben. Ebenso keinen Milchreis kochen.

Mit dem Turm meinst du sicher das Micro-3-Gar-Set? Kanne habe ich im Katalog auch gefunden. Aber welchen kleinen Topf meinst du?

Und das Thermo-Duo ist laut Katalog genauso hitzebeständig wie der Reiskocher. Daher meine Überlegungen wegen dem Kochen mit dem Thermo-Duo.

Iris



3

Das Material des Reiskochers ist nicht so stabil bzw. flexibler. Milchreis hab ich schon drin gekocht, ging ... für normalen Reis finde ich ihn unschlagbar.
Aber hast Recht, steht im Katalog auch nur bis 120 °C, allerdings mit bis zu 800 Watt, beim Thermo-Duo steht bis 360 Watt #kratz Meine Mikro hat 900 Watt und er hat es bis jetzt immer überlebt, also der Reis-Meister ;-)

Bei Euch ist natürlich das Problem der Größe ... also für Reis wird es wohl noch gehen, aber Nudeln im Reis-Meister werden zu wenig sein.

Es gibt noch einen kleinen Topf, sieht aus wie das Gar-Set, nur in klein, hat 1 Liter Fassungsvermögen. Den hab ich aber hauptsächlich weil da ja auch luftdicht verschließende Deckel bei sind und man den so auch mit zur Arbeit nehmen kann.
Kann aber sein das der aus dem Programm ist #gruebel

Also wenn Du da wirklich richtig Interesse dran hast, dann solltest Du mal so eine Kochveranstaltung von Tupperware besuchen. In regelmäßigen Abständen bieten Bezirkshandlungen solche Abende an wo sie die Produkte richtig ausgiebig vorstellen.
Frag dazu eine Beraterin oder such über die HP von Tupper eine Bezirkshandlung in Deiner Nähe!

lg glu