Unterschied Fleischsuppe - Bratensaft?!

Hallo zusammen,

ich möchte morgen gerne Zwiebelrostbraten kochen#koch
Jetzt steh ich vor dem Problem das ich nicht weiß was genau Bratensaft ist?#hicks#kratz
Lt. Rezept brauch ich Fleischsuppe dazu, ok, die hab ich als Instantwürfel zuhause. Aber Bratensaft???hab gelesen das es wohl auch Instand ist? also dann das gleiche?
Bin ganz verwirrt #augen

Liebe Grüße
Julia

1

also da wo Du im Supermarkt Brühe und Brühwürfel findest, findest Du auch "Bratensaft".... das sind so kleine Packungen von Maggi oder Knorr mit jeweils 6 gepressten Würfelchen glaube ich... gibts auch als Pulver im Glas, ist wie gesagt so ähnlich wie Brühe aber eben doch nicht das Gleiche ;-)

Ich nehm das manchmal auch zum würzen...

lichtchen

2

Vielen Dank! Dann begeb ich mich heute abend mal auf suche im Supermarkt ;-)

3

Huhu,

Brühe wird aus Fleisch udn Gemüse gekocht,

Bratensaft ist der Saft der aus dem Fleisch ausbrät ( eventuell auch noch mit Gemüse zusammen etc.).

Den kannst du ganz einfach selber machen in dem du einige fleischige Knochen und Markknochen richtig scharf anbrätst, dann etwas geschnittenes Suppengrün hinzufügst, eventuell noch etwas Paprika und Tomatenwürfel, das ganze kräftig würzen und weiter anbraten, dann mit Wasser ablöschen, den Bratzensatz loskochen und Knochen und Gemüse mindestens 1 Stunde lang köcheln lassen, durch ein Haarsieb in einen anderen Topf gießen und schon hast du einen leckeren Bratensaft.

lg

Andrea

4

Hallo andrea,

so kenn ich Bratensaft auch, aber im Rezept ist da von was anderem die Rede

http://www.chefkoch.de/rezepte/41771014300614/Zwiebelrostbraten.html
"Fleisch warmstellen, austretenden Saft auffangen. Bratrückstand mit Suppe und Bratensaft aufgießen, ..."

deshalb auch meine Frage!

Ich versuchs mal mit dem Instantpulver :-)

5

na sicher, das ist der gleiche Bratensaft.

Du kochst ihn einfach extra so wie ich das beschrieben habe und stellst ihn auf die Seite.

Dann bereitest du alles für den Rostbraten vor und wenn du soweit bist, gießt du am besten mit selbstgekochter Brühe und eben dem selbstgekochten Bratensaft auf.


lg

Andrea