Eierlikör-Gugelhupf

Hallo zusammen,

ich habe eben ein tolles Rezept für einen Eierlikör-Gugelhupf entdeckt, das ich gerne mal ausprobieren würde. Nur - können den meine Kids auch essen, wegen dem Alkohol?? #kratz
Wie macht ihr das, bzw. was ist eure Meinung dazu?

#danke schonmal!

LG#winke
eo

1

Hallo
also unsere Kinder lieben diesen Kuchen #torte #verliebt
Der Alkohol verfliegt beim Backen
Also keine Sorge und machen, der schmeckt richtig gut
Du hast mich da auf eine Idee gebracht, den werde ich morgen auch wider machen
LG
Kruemmel

2

Vielen Dank für deine Antwort!#huepf Na, dann kann ich ihn ja guten Gewissens backen. #koch

LG#winke
eo

3

Hallo,

ich finde die Quelle jetzt gerade nicht, aber bin mir dennoch ziemlich sicher gelesen zu haben, dass der Alkohol beim Backen nicht vollständig verfliegt.

LG

Jesssy

weitere Kommentare laden
6

hallo , wenn ich eierlikör gugelhupf für meine kids mache ( nachdem Rezept von Verpoorten die klassische Eierlikörtorte #torte) nehme ich das doppelte Rezept und ersetze den eierlikör mit Vanillesose und dne Rum lasse ich weg .
er ist dann richtig supersaftig und meine Männer lieben den.#verliebt.
wenn du das rezept brauchst melde dich kurz.

lg bleherle
die den kuchen für ihren Geburtstag am Freitag auch backen wird.

7

Auja, das wäre prima, wenn du mir das Rezept geben könntest!#freu So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite, was den Alkohol betrifft... #schwitz

LG
eo

9

Hallo hier ist das Rezept:

den Eierlikör einfach durch Vanillesose ersetzen . den Rum weglassen und/ oder mit Rumaroma ersetzen.

Gutes Gelingen#mampf#mampf
lg bleherle

Eierlikörtorte / Nuss- Mandel kuchen#torte


Für eine Runde Marmorkuchenform benötigt man:

130 g Margarine oder Butter
160 g Zucker
8 Eier
320 g gemahlene Mandeln oder Nüsse
160 g Kuvertüre und Schokoraspel
2 TL Backpulver
2 EL Rum
2 Gläser Eierlikör ( Likörgläser) ich nehme meistens 4 Gläser dann wird er schön saftig:-p


von Rum und Eierlikör nach Geschmack nehmen ( man kann auch mehr nehmen ich nehme meistens 4 Gläser dann wird er schön saftig)#fest

Für einen Tortenboden benötigt man:

80 g Margarine oder Butter
100 g Zucker
5 Eier
200 g gemahlene Mandeln oder Nüsse
100 g Kuvertüre oder Schokoraspel
1TL Backpulver
1 EL Rum
1 Glas Eierlikör ich nehme meistens 2-3 Gläser dann wird er schön saftig)



Fett schaumig, Zucker und Eigelb unterrühren. Mandeln bzw. Nüsse und geraspelte Kuvertüre, Backpulver, Rum und Eierlikör dazugeben und verrühren.

Eiweiß mit 20 g Zucker schaumig schlagen 1/3 in Masse direkt in Masse rühren, den Rest unterheben.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober - Unterhitze 60min backen.

weiteren Kommentar laden