Albtraumgerichte aus der Kindheit

Huhu ihr Lieben,

ich hatte das Glück, dass ich als Kind nicht alles essen musste, was auf den Tisch kommt. Bei unserem Nachwuchs werde ich das definitiv auch so handhaben. 🙂

Aber wie war das bei euch so? Gab es Gerichte bei euch zu Hause, die ihr als Kinder auch gehasst habt und selbst heute als Erwachsener noch nicht esst/mögt? Erzählt mal...

Bei mir sind das:
Saure Eier, Gurkensalat, Kaninchen und überhaupt alles mit Kümmelkörnern,
sowie marinierten Hering und Flecke fand ich sogar so eklig, dass ich das in meinem Leben noch nicht einmal probiert habe, da reichte mir schon der Anblick bzw. Geruch 🤢

1

Milchsuppe, Brotsuppe, süße Milchnudeln.
Habe ich nie wieder in meinem Leben gegessen 🤢🤢🤢🤢 nasses Brot würde ich auch nie in einem Brotsalat essen o.ä. dann lieber nix. Ach ja Marmeladenbrot ohne Butter oder wenigstens Margarine dazwischen ist auch bäääääh 😎
LG Moni

6

Über das Marmeladenbrot können mein Mann und ich kleine Diskussionen führen. Bei ihm kommt nix geschmiertes unter was geschmiertes. Butter unter Nutella/Marmelade/Honig ist für ihn ein Graus.
Ich brauch ja auch Butter unter süßem Aufstrich 😂

8

Da hätte Dein Mann bei meinem Sohn Purzelbäume geschlagen 😅 Süßen Hefezopf, darauf mind. 5 mm Butter und dann in der gleichen Dicke Kalbsleberwurst oder Gelbwurst.... bei der zweiten Scheibe dann Nutella auf die Butter.
Wir anderen haben nur gegrinst, was solls? Erst als er moppelig zu werden drohte, wurde etwas rationiert, aber da war er schon älter.

weitere Kommentare laden
2

Glibbriges, weiches Fett wie Schwarte fand und finde ich total ekelhaft.
Und wie Moni schrieb: Marmeladenbrot ohne Butter und dann auch noch Graubrot...da schüttelt es mich.

7

Bei der Glibberschwarte bin ich auch dabei....brrrrr. Knusprig gegrillt = lecker 😅

33

Knusprig sieht die Welt ganz anders aus, da stimme ich dir zu.

3

Fettrand und durchwachsenes Fleisch
Fruchtsuppe
Süße Milchnudeln
Eingekochte Birnen
🙈🙈🙈

9

Eingekochte Birnen finde ich auch eine witzige Abneigung. 😁 Ist fast wie der Gurkensalat bei mir... Bis Mitte 20 habe ich auch keine grünen Gurken gegessen - ich mochte die einfach nicht. Das hat sich mittlerweile gegeben und ich esse die zumindest roh. Aber Gurkensalat geht einfach gar nicht... 😝

4

Durchwachsenes Kotelett, alles glibbrige Fleisch wie Eisbein, dicke Bohnen, Hühnerherzen🤢🤮

5

Huhu.

Mein Alptraum als Kind... Gekochte Paprika und Zucchini. Ess ich heute aber 😉
Fettiges Fleisch mochte und mag ich wiederum bis heute nicht.
Wild kann ich den Geruch schon nicht ab. Und wenn der Fisch mich noch angucken kann geht auch gar nix 😰
Werde nie vergessen wie mein Vater mal mit einem lebenden Karpfen heim kam...

Dafür liebte ich als Kind Spinat so sehr das Kartoffel,Eier und Spinat immer mein Geburtstagswunschessen war 😂
Meine Tochter wäre über alle Berge. Sie soll meistens probieren aber wenn ihr was nicht schmeckt oder was eklig riecht und sie mag nicht ist das ok.

LG

10

Aloha,

Rosenkohl ging gar nicht.
Heute liebe ich ihn #rofl

Eingeweide mag ich nicht essen außer Leber, die habe ich immer geliebt, schon als Kind - aber jetzt seit Jahren nicht mehr gegessen.
Das Ekelhafteste für mich war immer, wenn ich auf Knorpel gebissen habe. Da konnte ich direkt ins Bad rennen..

Viele Grüße,

Ae

14

Ich habe als Kind extrem viel verweigert. Eigentlich habe ich alles ohne Gewürze und möglichst ohne Fett gegessen. Die Liste von dem was ich aß war wesentlich kürzer. Was hat nicht ging und bis heute auch nicht geht ist Irgendwas mit Käse oderd Kümmel.

16

Hallo,

das ist ja alles recht harmlos.

Ich komme aus Ostwestfalen und vom Land. Da hatte man kein Geld und es wurde möglichst alles irgendwie verwertet. Die Reste der Woche mit Käse zu überbacken und als Auflauf zu servieren war echt noch harmlos #schwitz

Am wenigsten mochte ich Wurstebrei. Das ist so eine Art flüssige, warme Leberwurst, die man mit Pellkartoffeln gegessen hat. Dicht gefolgt von Heringsstipp. Das ist Sahnhering mit Tomaten und Äpfeln gestreckt, dazu werden auch Kartoffeln gereicht. Im Sommer gab es manchmal Rhabarberkompott mit Perlsago. Das sind so Kügelchen, die uassehen wie Froscheier. Wir haben sie auch Froscheier genannt.
Merkwürdigerweise haben wir als Kinder diese Gerichte aber nicht in Frage gestellt oder gemeckert. Meine Eltern waren auch nicht streng. Es wurde halt einfach gegessen, was es gab und fertig.

Viele Grüße
lilavogel

17

Das widerlichste war Rinderzunge. Aber ich mochte schon immer wenig Fleisch und Fisch. Bin dann auch mit 14 Vegetarierin geworden. Ein absolutes Lowlight war da die Aalsuppe, die es ausgerechnet zu meiner Konfirmation gab 🤢🤮
Rahmspinat gehört für mich zur Kinderfolter. Allerdings liebe ich heute Spinat, aber mit Blubb ist das widerlich.