Welches Essen kann man einfrieren? 😊

Hallo

Eigentlich sollte man sowas wissen 🙈 aber ich bin diesbezüglich sehr unwissend. Da ich mit 2 Kinder (2,5 Jahre und 7 wochen) nicht zum kochen komme, gehört aufgewärmtes essen aus den TK her. ☺️

Also füllt mein Hirn mit Wissen damit ich schlauer werde und stressfreier meinen Kind essen geben kann. 😅

Vielen Dank

1

Soßen auf Vorrat kochen. Bolognese, Gulasch usw.

Was ich ja oft mache ist Gemüse kaufen und Abebds vorm tv schnippeln.

Dann mach ich Gefrierbeutel fertig.

Suppengemüse mit Zwiebeln
Paprika mit Zwiebeln gewürfelt
Pilze und Zwiebeln
Brokkoli

Wenn ich dann was koche ist mein Gemüse schon fertig geschnippelt und es spart Zeit.

4

Danke schlefi :-D

2

Hallo du.

Von Schelfi hast du ja schon ein paar gute Ideen bekommen.

Ich mache auch gerne Geschnetzeltes, chili con Carne (mild, ich würde mir dann meine Portion scharf in meinem Teller), Suppe (kürbissuppe, Linsensuppe, Tomatensuppe...) und eintöpfe (hühnersuppe mit div Gemüse, rindfleischeintopf...) aller Art, in großen Mengen und frier dann portionsweise ein.

Pizzateig Rolle ich zu Böden aus und bestreichen sie mit Tomatensauce und schichte die Böden mit je zwei blättern backpapier dazwischen (so lassen sie sich auch tiefgefroren einzeln entnehmen) in ein rundes Backblech. Belegt wird dann frisch nach Wunsch, unser aktueller Favorit ist frische tomaten, pesto und Mozzarella.

Und wenn du mit zwei so kleinen nicht zum schnuppern kommst, kannst du auch Guten gewissens fertig vorbereitetes tk Gemüse aus dem Supermarkt nehmen, das ist oft sogar besser weil nährstoffreicher als frisches Gemüse aus dem Supermarkt, weils direkt nach der ernte tiefgefroren wird und somit der Großteil der vitamine erhalten bleibt.

LG waldfee
LG waldfee

5

Super, danke waldfee
Ich hatte noch nie ein schlechtes Gewissen bei TK Gemüse. 😅

3

Du meine Güte,

Was hat mein Handy denn da wieder für buchstabensalat veranstaltet 🤯🤦‍♀️ ich hoffe du verstehst trotzdem, was ich meine .

LG waldfee

6

Ja ich konnte es lesen. Musste noch ein zweites Mal lesen damit ich etwas vom Salat finden konnte 😅