Urinstein loswerden

Hallo ,

wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, bereits als wir eingezogen sind war die Toilette zwar sauber aber dort wo das wasser steht, hat sich wohl über die Jahre Urinstein gebildet was sehr unschön aussieht. Ich habe es öfters mit dem Normalen wc reiniger probiert (Bref Power WC Gel ) ich schrubbe und schrubbe aber es löst sich nie komplett es ist auch recht schwierig dort richtig ran zu kommen. Habt ihr einen Tipp wie ich das ambesten auflösen kann so das ich einfach nur noch mit der Bürste schrubbe und es weg geht ? Dadurch das eben genau da unten ist wo das Wasser steht ist es ziemlich schwierig.

Lieber Gruß

1

Hey, neue Klos gibt es ab 19 Euro. Ich würde da nicht lange herumschrubben wollen in 20 Jahre Vormieter-Pipi ;-).

2

Echt so günstig #gruebel

Da werde ich das natürlich bevorzugen und gleich mal störben #huepf

14

<<Ich würde da nicht lange herumschrubben wollen in 20 Jahre Vormieter-Pipi.>>#pro#pro
Genauso sehe ich das auch. Wollte ich nämlich auch nicht #schock#zitter#contra#contra. Wenn eine Toilette so richtig total versifft wäre, würde die auch bei mir in hohem Bogen achtkant raus fliegen. #pro#pro Und wenn es da neue schon für 19.-€ gibt, sowieso. Da würde ich nichts kennen. Aber zum Glück hatte ich das bislang auch noch nicht. :-)

3

Googel mal nach Picacid Reiniger... Hilft prima gegen Kalk und Urinstein in der Toilette, habe damit bisher sämtliche Toiletten sauber bekommen... Der sollte dann ruhig mal über Nacht einwirken...

LG

4

Mach ich #danke

5

Ausnahmslos wurde bei jedem Umzug eine neue Kloschüssel und Klodeckel gekauft, mal mit dem Segen des Vermieters, mal ohne sein Wissen.
Ansonsten probier es mal mit den WC-Tabs von Gut&Günstig, einfach über Nacht einwirken lassen....die bekommen alles weg. Schrubben nicht nötig, nur nachbürsten.

Wenn es damit nix wird, dann ist eh eine neue Kloschüssel fällig....da würde ich dann beim Vermieter nachhaken.

6

Essigessenz so lange wie möglich einwirken lassen, z. B über Nacht, Handschuh anziehen, rein ins "Wasser" und mit einem Schwamm schruppen.

Wenn es aber schon Jahrelang ist, wird es eher schwer werden. Dann würde ich auch eher über eine neue Schüssel nachdenken.

7
Thumbnail

Hallo,
mit diesem Urinsteinentferner bekommst du mühelos alles weg. Gibt's z.B. bei Kaufland zu kaufen.
LG

8

Gebissreiniger-Tabs. Aber mehrere und richtig einrwirken lassen!

Gruß,
schoberhs

9

Versuch es mal mit ca. einem Esslöffel Waschmittel. Einfach in die Toilette und ca. 15 Minuten einwirken lassen (nicht über Nacht!!), hat bei mir super funktioniert, ganz ohne Schrubben! ;-)

10

Hallo,
wir haben in unserer ersten Studentenbude einen Liter Cola über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag geschrubbt und fast alles war weg. Jedenfalls konnte man mit dem Ergebnis sehr gut leben. Hat keine 2 Euro gekostet (Cola + Klobürste).

11

Hallo,

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich rücke dem gerade mit den Wc Tabs und Backpulver plus Essig ran. Die Tabs über nacht und morgens dann die zwei anderen. Es sieht schon besser aus. Da wir so ein Standklo haben geht es nicht mal eben so auszutauschen.

Aufeinmal wirst du das nicht wegbekommen.

12

<<<Da wir so ein Standklo haben geht es nicht mal eben so auszutauschen.>>>

Warum nicht?

Wir haben unten ein Standklo und oben ein Hänge-WC. Beides wurde schon problemlos getauscht.

13

Wir dürfen es zum einen nicht selbst machen zum anderen hat der die Fliesen verlegt hat mist gebaut. Wir müssten das neu fliesen lassen wenn wir da dran wollten.

Und bis der Vermieter mal in die Puschen kommt ist ne halbe ewigkeit vergangen..