Minipille abgesetzt- keine Abbruchblutung, nur komische Symptome

Hallöchen,
da ich durch die vielen Threads zum Thema Minipille absetzen immer noch nicht schlau geworden bin, was meine Symptome angeht, erstelle ich mal einen eigenen Thread. Und zwar habe ich seit letztem August die Minipille Desogestrel Aristo genommen und davor jahrelang eine Kombipille. Nen echten eigenen Zyklus hatte ich noch nie so richtig. Nun habe ich die Minipille aus diversen Gründen am 21.07. abgesetzt, um mir bald die Kupferspirale einsetzen zu lassen. Meine Gyn meinte, wir warten auf die Abbruchblutung und dann kann sie eingesetzt werden. Nun hatte ich bisher keine, aber dafür ein paar andere Symptome, die ich nicht so richtig deuten kann:
- am 25.07. hatte ich Schmerzen, die auf Mittelschmerz hingedeutet haben und der Ovulationstest schien positiv. Allerdings haben die ja auch einige Fehlerquellen.
- am 25. und 26.07. hatte ich jeweils einmal eine Art Schleimpfropf, der abgegangen ist
- seit dem 25.07. habe ich jeden Tag so ein Druckgefühl im Unterleib, das sich so anfühlt, als würde meine Periode jeden Augenblick starten
Vielleicht kann ja jemand von euch erklären, was gerade mit mir los ist bzw. hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich warte eigentlich sehnsüchtig auf meine Blutung und dieser erwartungsvolle Druckschmerz macht es nicht besser, weil ich jeden Tag die Hoffnung habe, dass es soweit sein könnte.

1

Hey,
Ich habe gelesen, dass es nach der Absetzung der Pille mindestens drei Monate dauert, bis sich die Hormone wieder normalisieren. Vielleicht brauchst du einfach etwas Geduld.
LG Anke