Slinda Schmierblutungen

Hallo zusammen,
bei mir wurde aufgrund einer diagnostizierten Endometriose die Pille Slinda verschrieben. Davor habe ich ungefähr 4 Jahre keine hormonelle Verhütung eingenommen. Ich leide immer mal wieder unter Zwischenblutungen mit Unterleibschmerzen, Müdigkeit und einem allgemeinen Unwohlsein. Ich bin seit einer Woche beim 3. Blister und meine Frauenärztin hat mir geraten durchzuhalten bis der Körper sich gewöhnt hat. Ich weiß es gibt mehrere Beiträge zur Slinda hier. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Slinda gemacht, bzw. sind die Zwischenblutungen weniger geworden? Ist hier evtl. auch jemand mit Endometriose?

1

Huhu, ich nehme die Slinda erst knapp 2 Monate und kann eigentlich nur positives berichten. Ich hatte zu Beginn der Einnahme über die periode hinaus noch ca 4 Tage Schmierblutungen, seither nix mehr. Ich nehme aber auch die Placebos nicht, sondern die "normalen" immer weiter durch. Auf Anraten meines Gyns, da ich stark mit PMS und hormoneller Migräne Probleme hatte.

Mir persönlich geht es seither viel besser. Nimmst du die Placebos?

2

Ich habe die Placebos beim ersten Mal nicht genommen. Jedoch haben die Schmierblutungen nicht aufgehört, sodass ich beim zweiten Mal die Placebos genommen habe in der Hoffnung das bringt etwas. Aber die Blutungen kommen jedes Mal zurück und halten immer länger als eine Woche an.

3

Ich habe zwar nicht die Slinda genommen, aber eine andere Gestagen-Pille, auch gegen Endometriose. Bei mir hat es sich leider nie eingependelt, die Schmierblutungen waren auch nach über 6 Monaten noch durchgängig da. Ich habe die Behandlung dann abgebrochen. Mein Frauenarzt meinte damals, dass wenn die Schmierblutung nach 6 Monaten immer noch da sind, die Hormondosis zu gering sei.

4

Darf ich fragen wie du deine Endometriose anschließend weiter behandelt hast?

5

Mein Frauenarzt hat mir dann die Dreimonatsspritze verabreicht, größte Fehlentscheidung meines Lebens, die Nebenwirkungen sind wirklich nicht auszuhalten (zumindest bei mir). Also das muss man sich vorher wirklich gut überlegen, man kann ja nicht einfach abbrechen, wenn man das Medikament nicht verträgt. Jetzt warte ich gerade auf einen Termin im Endometriosezentrum, wo vermutlich operiert wird.

weitere Kommentare laden