Wann Pille nach Erbrechen?

Hallo ihr lieben:) ich nehme seit kurzem wieder die Pille. Ich habe die für sechs Monate und nehme sie drei Monate durch. Gestern musste ich mich kurz nach der Einnahme übergeben, mehrmals. Ich bin mir nicht sicher, wann ich die Pille wieder nehmen kann. Periode abwarten und dann danach den ersten Tag? Hatte sie gerade erst und müsste ja jetzt unterbrechen…
Danke euch :)
Bobbel111

1

Direkt eine zweite nehmen, wenn innerhalb von vier Stunden nach Einnahme erbrochen wurde oder stärkerer Durchfall war. Dürfte auch in der Packungsbeilage stehen. Den Zyklus abbrechen würde ich jetzt nicht, erst recht, wenn du gerade erst mit der Einnahme begonnen hast (klingt so).

2

Aber die zweite hätte ich ja gestern direkt nehmen müssen… und das Erbrechen ging bis in die Nacht..

3

Was steht in deiner packungsbeilage? Du könntest im Prinzip jetzt sofort die 7 Tage Einnahmepause machen, bist aber auch nur dann weiterhin geschützt wenn du schon mindestens 7 Pillen genommen hast
Edit: habe gerade gesehen du nimmst sie durch. Ich würde sie an deiner Stelle einfach ganz normal weiter nehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten.

Bearbeitet von alexa23