Hormon Spirale- Dauerbluten und veränderter Geruch

Hallo ihr lieben,
ich möchte hier einfach mal kurz über meine Erfahrungen mit der Spirale Kyleena berichten.

Ich habe die Spirale ca. 1 1/2 Jahre getragen und von Beginn an hatte ich Riesen Probleme mit ihr. Meine Frauenärztin sagte, ich werde garnicht mehr meine Periode bekommen, doch leider war es bei mir wohl andersrum. Ich habe über Monate nur noch geblutet und vielleicht mal eine Woche dazwischen nicht. Ich hatte die schlimmsten Stimmungsschwankungen.. ein Zyklus war nicht mehr vorhanden! Mir ging es immer schlechter, doch meine Frauenärztin sagte immer wieder, ich solle Geduld haben, da ihre „Zauberhände“ mich nun berührt hätten würde ich nun aufhören zu bluten und die Probleme verschwinden. Natürlich taten sie das nicht!! Nach ca. einem Jahr begann sich der Geruch meiner Vulva zu verändern und zwar ins extrem unangenehme. Ich dachte ich hätte mir irgendwas eingefangen, doch meine Frauenärztin sagte nach Abstich es sei alles in Ordnung und es kann nicht an der Spirale liegen.
Mir ging es immer schlechter, ich habe mich so oft unten rum gewaschen, dieser Geruch ging nicht weg. Meine Partnerschaft leidete sehr darunter, da ich mich natürlich super unwohl in meiner Haut fühlte.

Dann nach 1 1/2 Jahren war meine Grenze erreicht und ich ließ sie mir ziehen.
Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!!!
Der Geruch ist sofort weggewesen, nie wieder gekommen und mein Zyklus kommt so langsam auch zurück.

Falls es Frauen gibt, die ähnliche Probleme haben.. ihr seid nicht die einzigen!