Erfahrungen zur Pille Slinda

Hey ihr Lieben 🫶🏻

Ich habe vorgestern mit der Pille Slinda angefangen.

Aktuell geht es mir gar nicht gut. Ich habe seit der 1.Einnahme Kopfschmerzen.
Gestern gesellten sich Übelkeit, Müdigkeit,Schwindel, eine stärkere Periode mit Schmerzen und Appetitminderung dazu.
Ich möchte mich nicht rumquälen, daher habe ich für mich entschieden die Einnahme jetzt wieder zu beenden, da auch am Wochenende einiges bevorsteht und ich fit sein muss.

Ich habe meiner Frauenärztin eine Email geschrieben und schaue nun ob ich das Rezept du die 28Mini einlösen werde :)

Setze tatsächlich mehr Hoffnung in diese Pille auch wenn sie leider meine Haut nicht verbessert wird, da sie das selbe Gestagen enthält welches ich bis vor 5 Jahren in Form einer Kombipille (Evaluna30) genommen habe. Ich hatte keine großen Probleme. Einmal musste ich eine Pille danach nehmen mit ebenfalls dem selben Hormon. Auch da hatte ich keine Probleme.

Wie vertragt ihr denn die Slinda? Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungen mit der 28Mini :)

1

Hi. Nehme die slinda jetztdie dritte Packung.
Nach 14 Tagen waren alle Nebenwirkungen weg. Keine Blutungen mehr - nix.
Ich spüre wenn ich normalerweise meine mens bekommen würde nen paar Minuten was im Unterleib - Muttermund verändert ja trotzdem Position. Ansonsten echt nix.
Mach zwei Tagen würde ich persönlich nicht sofort absetzen. De Körper muss sich doch dran gewöhnen. Und Kopfweh ob das wirklich davon kommt? Stärkere Blutung für 2-4 Tage kann normal sein weil ja die Schleimhaut besonders doll im ersten Zyklus weggeht. Damit eben die Blutungen ganz schwach oder gar nicht mehr auftreten später. Übelkeit schwindel usw hatte ich nicht. Nur längere schmierblutung nach Regel und Pickel die ersten 14 Tage.
Lg

2

Huhu!
Ich konnte sie heute einfach nicht nehmen, weil mir so schlecht war. Hab auch nichts runterbekommen außer einen Teller Suppe. Mittlerweile geht es mir schon ein wenig besser und meine Blutung lässt sich wieder nach. Ich weiß nicht ob es was mit der Pille zu tun hat aber normalerweise geht es mir nur vor Eintreffen der Periode schlecht. Also depressiv, ängstlich, Brüste tun weh, Kopfschmerzen, Müdigkeit, öfter Pinkeln, manchmal Übelkeit.
Und so war das auch wieder. Dann habe ich halt mit der Pille angefangen mittags und späten Nachmittag ging es dann plötzlich los. Und seitdem hab ich all die Symptome wie im Beitrag beschrieben.
Ich warte ab, was meine Frauenärztin mir rät, da ich noch ein Rezept für die 28Mini hier liegen habe. Wenn sie das okay gibt werde ich diese noch ausprobieren, sonst gebe ich es auf mit der hormonellen Verhütung.

Aber es freut mich, dass es dir super geht mit der Slinda! Psychisch geht’s mir super aber körperlich absolut gar nicht.

Liebe Grüße ✨

3

Morgen 😀
Ja jeder reagiert anders. Ich wollte eig nie wieder hormonell was einnehmen. Kam auch gar nicht schwanger werden. Daher bin ich eig nicht drauf angewiesen. Aber ich wollte die Blutungen einfach loswerden. Die haben mich immer total eingeschränkt dienletztwn Jahre. Ich hoffe also es bleibt so. Wenn ich Blutungen bekäme wieder, würde ich alles an Pillen sein lassen.
Die ersten 14 Tage hatte ich echt dot jede Pille nen Pickel bekommen - Gott seindank ist das vorbei.
Lg

weiteren Kommentar laden