Pille einnehmen ohne Periode

Hallo zusammen, mein Frauenarzt hat mir zum ersten Mal die Pille verschrieben. Laut ihm soll ich am 1. Tag meiner Periode die erste Pille nehmen. Leider habe ich meine Periode sehr unregelmäßig und ich habe bereits gelesen, dass ich nicht auf meine Periode warten muss um mit der Pille zu beginnen. So dumm es auch klingt, meine Frage wäre jetzt, ob es zu Blutungen kommen wird bzw. meine Periode „eingeleitet“ wird, falls ich jetzt die Pille einnehme ohne dass ich meine Periode habe? Danke für eure Hilfe

1

Hallöchen, also an sich ist es sehr sinnvoll zur Blutung anzufangen. Aber du kannst auch jetzt schon anfangen. Die Pille ist ja nicht nur zur Verhütung da.
Sie gibt deiner Periode Regelmäßigkeit.
Das kann aber ein paar Blutungen dauern aber pendelt sich meist schnell von alleine ein👍🏼
Ich weiß ja nun nicht welche Pillenform du nimmst. Ich hatte einige ausprobiert. Eine zeitlang hatte ich die Pille die man durchgängig ohne Pause nimmt. Dann eine mit Pause und eine mit Pause wo man aber noch „extra“ Pillen hatte in der Packung für die Pause.
Bei mir haben aber alle drei Varianten Problemlos funktioniert. Habe mich aber auch an meine FA gehalten und erst zum Anfang der Periode angefangen zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Sara :)