Angst wegen der Pille..

Hallo
Ich habe früher mal die Pille genommen so ca. 2018-2019 und dann bis 2021.
Ich hab sie aber abgesetzt weil ich so angst hatte wegen Thrombose und embolie. Ist einfach eine allgemein schlimme Angst von mir.

Jetzt wollte ich wieder mit einer anderen Pille verhüten. Kleodina. Habe aber nur Anfang Oktober eine!! Einzige genommen und direkt wieder Panik gehabt deshalb auch am nächsten Tag keine mehr genommen.

Jetzt frage ich mich : kann durch die eine Pille schon irgendwie eine Thrombose oder Embolie in Gang gesetzt worden sein?
Bzw mein Risiko höher sein?

Ich hab total Angst irgendwie..
Habe generell manchmal das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und bin schnell aus der Puste mit hohem Puls. Beim Kardiologen wurde mir aber nur gesagt alles gut ich solle nur Ausdauersport machen.

Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus.

1

Wenn du so eine Angst davor hast - warum hast du dann wieder damit angefangen?

2

Ich habe ja wie gesagt nur eine genommen und dann gemerkt meine Angst ist zu groß. Wollte mich eigentlich überwinden aber geht nicht.
Und jetzt hab ich eben Panik dass diese Pille mein Risiko wieder für ein Jahr Hochgeschraubt hat.. Oder sich durch die eine pille ein gerinnsel gebildet hat oder bilden wird...

3

Habt Ihr irgendwann nochmal einen Kinderwunsch? Falls nein, empfehle ich eine Vasektomie beim Partner. Beste Erfindung seit der Glühbirne, finde ich :-)

Bearbeitet von Conan-1974
4

Ich bin 24 und habe noch kein Kind also ja. Das würde absolut nicht in Frage kommen. 😂

Aber Verhütung ist jetzt nicht mein Problem sondern eher die Angst, dass ich jetzt ein hohes Risiko habe durch diese eine Pille oder jetzt dadurch schon ein gerinnsel habe oder so..

5

Also meine Frau hat das Thema mit der Thrombosegefahr auch. Sie darf nur eine bestimmte Art von Pille nehmen, die da wohl nicht schädlich ist.

War eine prima Sache, aber dadurch verlor sie auf einen Schlag die sexuelle Lust wegen den Hormonen. Ich hab dann eine Vasektomie gemacht, sie hat die Pille abgesetzt und wir haben wieder Spaß wie eh und jeh.

Aber klar, Vasektomie kommt bei Euch noch nicht in Frage, verstehe ich.

weiteren Kommentar laden