Pille vergessen am 10 Tag

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich nervös und zwar hab ich eine Pille vergessen. Ich hab die Pille von Freitag bist nächste Woche drauf denn Samstag genommen also 9 Tage. Am 10 Tag also der Sonntag habe ich sie dann vergessen und erst am Montag nachgekommen das heißt also zwei. Ich hatte Gv am 7 oder 8 Tag gehabt nach der Pause der Periode meine Frage ist wie gefährlich ist das jetzt?

Hoffe um Antwort, danke schonmal

1

Hallo,

das kommt ja ganz auf die Art der Pille an, die du einnimmst. Bei manchen ist der von dir beschriebene Ablauf in Woche zwei in Ordnung, bei anderen ist schon ein Überschreiten von mehreren Stunden kritisch.
Schau einfach mal in die Packungsbeilage (und in Zukunft liest du dir die am besten durch, bevor du überhaupt anfängst ein Medikament einzunehmen), da sollte es eine Anleitung geben, was in welcher Woche des Vergessens zu tun ist und ob die Gefahr einer Schwangerschaft besteht.

Alles Gute.

2

Also das ist die Leios Pille und denn Zettel habe ich mir auch durchgelesen. Aber ich wollte wissen weil es 2 Tage nach der ersten Woche passiert ist ob es da eine Toleranz gibt weil man ja sagt nach 7 Tagen richtig einnehmen ist Schutz da. Und ansich kann ich diese Pille 12 Std nach nehmen wo ich halt drüber war

Gruß

3

Auch nach den 12 Stunden kannst du sie "nach nehmen", bei dieser Pillensorte steht ja immer so etwas wie "selbst wenn das bedeutet, dass sie zwei Pillen zur gleichen Zeit einnehmen".

Und dort steht auch, dass du dir keine Sorgen machen musst, wenn dir in den 7 Tagen zuvor keine Einahmefehler unterlaufen sind. (Ich beziehe mich jetzt nur auf genau diesen Fall, Fehler in Woche 3 siehe Packungsbeilage). Also wenn du sie zuvor korrekt eingenommen hast, sollte alles gut sein.

Solltest du dir aber mal wieder unsicher sein, denke daran, dass Gegenmaßnahmen wie die Pille danach o.ä. nicht beliebig lange eingesetzt werden können. Im Zweifelsfall ruf lieber deinen Gynäkologen an.

weiteren Kommentar laden