Singuläre Nabelschnurarterie nullfluss

Thumbnail

Hallo,

Ich war heute bei der pränatal und bin derzeit bei 24+6.


Letztes Jahr musste mein Kind wegen präeklampsie 24+1 geholt werden nach der Lungenreife. Sie wurde nur 5 Tage alt und hat es leider nicht geschafft 🥺

Heute hab ich diesen Befund bekommen und soll morgen stationär aufgenommen werden wegen der Lungenreife.
Die Ärztin will einfach nichts riskieren wegen meiner Vorgeschichte. Habe Angst dass der kleine nach der Lungenreife wieder sofort kommt wie meine Tochter letztes Jahr.

Sie meinte sonst sind die anderen Werte ok. Was denkt ihr? Gibt es noch Hornung dass mein Baby noch paar Wochen im Bauch bleibt 🥺🥺😞 brauche dringend eure Erfahrungen bitte, morgen früh bin ich schon Stationär.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild

2

Das kann sein muss aber nicht.
Schau mal auf insta. Goldenes ei glaub
Ich glaub die hatte das selbe.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und ihr noch zusammen schwanger bleibt 🥰

Ps: Sie kam bis 32+0 :)

Bearbeitet von augustbaby2020
3

Hi,

bei mir wurde in der 22SSW eine singulare Nabelschnur bei meiner Tochter festgestellt. Ich wurde dann ab SSW29 ins Krankenhaus eingewiesen und hatte dort dann 3-4x täglich CTG und 1x täglich Ultraschall Untersuchung und natürlich auch die Lungenreifespritze. Wir haben es bis SSW 32/2 geschafft.

Meine Tochter war natürlich etwas zarter und musste natürlich ein paar Wochen noch im KH bleiben aber heute mit 2 Jahren ist sie unser kleiner kerngesunder Wirbelwind.

Ich drück dir die Daumen.
LG Sessina

4

Danke für deine Antwort und freut mich sehr dass deine Tochter gesund ist 🫶🏽♥️ warum wurdest du denn so spät im Krankenhaus eingewiesen wenn die Diagnose schon in der 22. ssw bekannt war ? Und wann hast du die Lungenreife bekommen und wie oft ? Hattest du auch einen nullfluss in der Arterie ? Oder was anderes?

Lg ♥️

5

Hey,
bei mir war es so, das es in meiner Stadt eine Praxis speziell für Feindiagnostik gibt, somit wurde ich sehr engmaschig von meinem Frauenarzt und der Praxis kontrolliert am Anfang alle 2 Wochen, dann jede Woche und dann eben Einweisung ins Krankenhaus…. Ja, auch bei mir war das Problem der nullfluss. Lungenreifespritze habe ich direkt bei Einweisung im KH bekommen, mir wurde auch erklärt das dies zur Absicherung dient, da sie nicht genau wissen wann sich die Werte ändern und dies für alle Fälle sicherer ist da die Spritze erst nach der 2. Dosis wirken soll und diese vielleicht auch später nochmal wiederholt werden müsste wenn meine länger „drin“ bleiben. Bei mir war es aber nur 1x 2Spritzen 2 Wochen später waren meine 2 auf der Welt. Beide (2) sind gesund und munter und habe lauter Unsinn im Kopf😆.

Ich drück dir die Daumen das dein Mäuschen noch ganz lange sich in dir kugelt.

LG Sessina

Bearbeitet von sessina32
6

Mein Sohn hatte ebenfalls eine singuläre Nabelschnurarterie. Dies wurde vom Arzt lächelnd als Laune der Natur abgewunken. Auf meine Rückfragen warum ich nicht engmaschiger untersucht werde wie es in mehreren Studien und Leitlinien empfohlen wird habe ich patzige Antworten erhalten. In der 28.SSW hatte ich einen Blasensprung und musste bis zur Spontangeburt in der 33.SSW im Krankenhaus bleiben. Mein Sohn hatte keine großen Probleme, außer eine OP die aber nichts mit der Frühgeburtlichkeit zu tun hatte. Heute ist er ein sehr gut entwickelter, fröhlicher 15-Monate alter Junge der uns die Wohnung auf den Kopf stellt ;-)
Ich drücke dir die Daumen, auch wenn es zu einer Frühgeburt kommt kann das noch gut ausgehen