Kryo: Schon wieder ein zu niedriger HCG-Wert. Warum?

Hallo Mädels,

im Dezember hatte ich nach unserer 1. IVF einen zu geringen HCG-Wert, der dann zwar gestiegen ist, aber doch in einer Blutung endete.

Heute nun habe ich das Ergebnis unserer 1. Kryo erfahren und wieder ist HCG vorhanden, aber wieder viel zu niedrig. Am Mittwoch hab ich dann nochmal BT, aber ich mach mir keine Hoffnungen.

Habt Ihr eine Ahnung, warum sich anscheinend immer was einzunisten scheint, aber dann nicht richtig entwickelt?

Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob wir das letzte Eisbärchenpaket noch auftauen lassen sollen oder erstmal weitere Untersuchungen machen lassen sollen (wüsst aber gar nicht, welche)?

Danke, liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Peg

1

Hallo Peg,

es tut mir sehr leid das Du das schon wieder durchmachen musst#liebdrueck
Ich an Deiner Stelle wurde erst mal Untersuchen woran es liegen könnte bevor eine neue Behandlung gemacht wird.
Vielleich solltest Du dam die Immunologische Seite und die Gerinnung checken lassen, die Schilddrüse sollte auf Funktion untersucht werden.
Was sagt den Dein Doc dazu, was meint er woran es liegen könnte?

Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag

LG
Tanja

2

Hallo Tanja,

erst einmal danke für Deine lieben Worte.

Mit meinem Arzt konnte ich noch nicht sprechen, werde schnellstmöglich versuchen, einen Termin zu bekommen.

Wenn das einmal passiert, ist es mir ja verständlich, aber nun schon das zweite Mal muss er mir schon erklären bzw. zu weiteren Untersuchungen raten. Hab grad schon bei der Uni Kiel wegen der Immunologie geschaut. Da braucht man mind. 3 erfolglose Transfers, damit die Untersuchung stattfindet.

Die Schilddrüse wurde zwar schon einmal untersucht und für i. O. befunden, aber vielleicht sollte ich den TSH wenigstens mal wieder testen lassen. Gerinnung hab ich noch nie untersuchen lassen (außer vor der BS und Punktion, aber das wird ja was anderes sein). Hab schon oft hier gelesen, dass einige Mädels ASS 100 zur Blutverdünnung einnehmen. Meinst Du, dass kann man einfach so machen oder sollten da medizinische Gründe vorliegen?

Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinen neuen Medis (Heparin, oder?)
LG Peg

3

Süße, manchmal braucht man jemand der einen in den Arm nimmt wenn es auch nur virtuell ist;-)

Ich denke Du solltest mit Deinem Doc sprechen wegen der immunologischen Abklärung. Ich sehe 2 kurze biochemische Schwangerschaften schon als Grund für eine Überweisung zur Abklärung auch wenn da steht man sollte erst 3 erfolglose TF´s haben.
Die Gerinnung sie vor der PU untersucht wird ist was anderes, bzw. nur ein kleiner eher unwichtiger Teil.
Ich halte es für keine gute Idee wenn Du ohne Rücksprache ASS 100 nimmst, viele Frauen hier tun das vergessen aber dabei das es ein gerinnungshemmendes Medikament ist und damit gefährlich.
Du solltest mit Deinem Doc darüber sprechen der kann dann auch die richtige Dosierung finden.

Ich kann Dir nur raten kämpfe um die Abklärung auch wenn Dir gesagt wird das erst 3 erfolglose Versuchen vorliegen müssen. Ich habe auch für die Untersuchungen gekämpft obwohl mir erst gesagt wurde ich müsse 3 FG´s haben. Jetzt sagen mir meine neuen Ärzte das es unverantwortlich war das ich nicht schon früher untersucht wurde.

Ja ist Heparin, das muß ich ab jetzt schon während der Stimu spritzen bis zum BT und bei einer SS weiter.
Habe allerdings wie oben schon erwähnt selbst dafür gekämpft das die Gerinnung untersucht wurde und ich auch eine Überweisung zum Gerinnungsspezialisten bekommen habe.

Süße ich wünsche Dir viel Kraft das geschehene zu verarbeiten und noch mehr Kraft für die Untersuchungen zu kämpfen.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

weitere Kommentare laden