Ist das hormon hcg immer im Körper??oder nur in ner schwangerschaft?

Hallo ihr lieben;-)

also vielleicht gibt es hier schon ne antwort zu meiner frage...aber ich war nich fündig...

mich würde interessieren, ob das hormon hcg auch im körper is wenn man nich schwanger is, oder ob es erst produziert wird wenn man schwanger ist?

irgendwie macht mich dieses thema doch etwas stutzig, denn ich war bei arzt da hies es schwanger und 1 woche drauf war ich bei nem anderen und da wars dann doch nich so das ich schwanger war....drum meine frage....hilfe..

hoffe auf vieel liebe antworten

danke jetzt schon mal

lg becky:-p

1

Der Körper kann nur HCG anzeigen, wenn ein befruchtetes Ei sich eingenistet hat! Ohne Einnistung, kein HCG.

Allerdings gibt es wohl auch Zysten, die HCG produzieren.

Wurde denn bei dir Blut abgenommen, um zu gucken, wie hoch der HCG-Wert ist?

Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht hattest du auch einen Früh-Abgang. Das passiert ziemlich häufig, die meisten Frauen wissen dann noch nichtmal, das sie schwanger waren.

Würde aber mal den FA drauf ansprechen...

Lg
Sandra

2

Stimmt leider nicht so ganz!

Es gibt auch Krebsarten die hcg (sogar beim Mann!) produzieren.

Unabhängig davon glaube ich aber nicht, das eine Zyste allein hcg produzieren kann.
Hier glaube ich eher daran, das es ein früher Abgang war, ein Überbleibsel ist ja sehr oft eine Gelbkörperzyste.

3

sooo ihr lieben danke für eure tollen antworten...

ich hab in der zwischen zeit noch eine seite gefunden auf der beschrieben is welche hormone der körper so beherbergt wenn er ein kindlein erwartet!!

eure aussagen stimmen dieser seite zu folge also in gewisser weise beide!!!

nun ich weiss nich vielleicht bin ich schwanger und hab trotzdem meine mens....hmm abwarten und tee trinken...
hab nen test hier aber irgendwas hindert mich noch daran ihn zu machen....

mal sehn wann ich den test mache...toll wärs schon wenn "wir "schwanger währen;-) sagt mein freund hehe

also danke nochmals

lg becky