Hilfe! Sehstörungen von Clomifen

Guten Morgen zusammen,

bin jetzt im 3 ÜZ mit Clomi. Seit Mitwoch habe ich 2x 1 täglich genommen.
Gestern abend habe ich auf einmal so ein Augenflimmern bekommen, als ob ich eine Discokugel im Kopf hätte. Ich hab ganz schön Angst bekommen.#heul
Gibt es jemanden unter euch der auch kein Clomi vertragen hat? was habt ihr dann gemacht?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Ovulationsauslösung?
Schönen Sonntag
Kira

1

Hi Kira,

ja, ich hatte dieses Problem auch bei Clomi, dabei hab ich nur 1/2 täglich genommen.
Nach der letzten Clomi waren aber alle Beschwerden auch direkt weg.
Clomi ist nicht zur Ovulationsauslösung, sonder fördert die Eireifung. Den gleichen Effekt kannst du beispielsweise mit Puregon erzielen. Besprich es einfach mit deinem FA, erzähl ihm, welche Nebenwirkungen du hast.
Du musst selbst entscheiden, ob diese Nebenwirkungen bei dir "zum Aushalten" sind.Ich fand es noch erträglich, zumal ich mit der kleinen Dosis Clomi wesentlich bessere #ei hatte als beim Puregonspritzen.

GLF und#klee
maja

3

Hallo Maja!

Clomifen ist ein Medikament zur Ovulationsauslösung.
Glaub mir. Ich arbeite in einer Apotheke und hab die Packung 10x am Tag in der Hand.
Nur zur Info.
LG
Kira

4

#kratz
und warum wurde dann die Stimmu mit Clomi gemacht und das ES-Auslösen mit Ovitrelle?

Hab auf der Packung nachgeschaut und es steht wirklich zur Ovulationsauslösung da - trotzdem wurde bei mir per Ovitrelle ausgelöst.
Naja, hauptsache, es hat funktioniert.

LG und danke für die Info!
maja

weiteren Kommentar laden
2

Huhuuu

Ja, also, ich hatte das auch! Bei mir war's so, dass ich alles doppelt sah und mri dabei richtig schwindelig wurde! Aber komischerweise auch immer nur abends(hab morgens nach'm Frühstück Clomi genommen). Bei mir fing das so 2 Tage nach der 1. Clomi-Tablette an und hatte das noch 1 Tag nach der letzten Tablette.

Hab das auch meiner Ärztin berichtet,aber sie war davon nicht sonderlich beeindruckt, sie hat es sich zwar notiert und mir aber ein paar Sätze weiter gesagt, wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, dann nächsten Monat gleich wieder neu anfangen.
Ich stell mir das schon extrem blöd vor,wenn man Auto fahren muss. Ich hab "gottseidank" keinen Führerschein ;-).

Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten zur Ovulationsauslösung, aber die weiß ich leider nicht ;-).

Bis denne und Dir auch einen schönen Sonntag :-)

6

Hallo Kira,

das Disco-Feeling hatte ich leider auch und es hat noch bis einige Monate nach der letzten Einnahme angehalten, leider!

Beim Autofahren nachts habe ich dann auch noch die Bäume am Straßenrand doppelt gesehen - war mir dann echt zu gefährlich zum fahren!

Es scheint aber eine häufige Nebenwirkung zu sein, die bei dem einen schnell und bei dem anderen weniger schnell wieder abklingt!

LG Ivonne