Medyn Forte Kapseln vs. Folio Forte

Hallöchen,

hab folgendes Problem, bei meiner Blutuntersuchung ist rausgekommen, dass mein Körper mehr Folsäure verbraucht, wie ein normaler Körper. Meine KiWu-Ärztin hat mir daraufhin Medyn Forte Kampseln verschrieben. In der Apotheke hat mich dann fast der Schlag getroffen. Die 90 Kapseln würden mich 63 Euronen kosten und das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Kann ich statt dessen auch die normalen Folio Forte Tabletten nehmen?

Kennt sich jemand damit aus?

LG
firne

1

Hallo Firne,

bist du homozygot?

3

Hallo Murmel,

bin ich was? :-D Meine Ärztin meinte nur, dass ich mehr Folsäure verbrauche wie normale Menschen *gg* Ansonsten sagte sie nichts #gruebel

LG
firne

2

Hallo Firne,

schau mal hier:

http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/medyn-forte-kapseln-90-st-medice-arzn.-gmbh-%26-co.-kg-pzn-2716429.html/search_referer/Medyn+Forte+/is_post/1/order/name_asc/search_cat_referer/1

Zwar immer noch nicht wirklich "günstig" aber billiger ;-).

Vielleicht kann Dir ja noch jemand eine Alternative nennen..!

LG
Laura #sonne

4

Hallo Laura,

ja, schon günstiger wie 63 Euronen, aber trotzdem ist mir das für ein bißchen Folsäure zu teuer. Eine günstiger Alternative wär mir lieber. Also sowas wie Folio forte, dass ich davon dann eben 2 nehmen anstatt einer Tablette ;-)

LG
firne

5

Firne #rofl frag sie mal ob du homozygot bist. Ich bin es und brauche auch mehr Folsäure. Meine KiWu hat gesagt ich soll ganz einfach 2 nehmen. Das mache ich auch so. Allerdings nehme ich Femibion weil ich Folio nicht vertrage.

LG Murmel

weitere Kommentare laden
8

hallo firne,

also wenn ich jetzt richtig geschaut habe enthalten die medyn forte kapseln kein Jod, folio forte aber schon!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, klar, es ist viel geld aber man nimmt schon so viel aufsich, da kommt es dann da auch nicht mehr drauf an!

Folio forte ist "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel! Medyn forte ein Medikament!
Natürlich kannst du nochmal nachfragen ob die "günstige" Variante, sprich folio forte auch ausreicht, aber auf eigene faust würde ich das nicht tun!

lg und viel glück!

9

Hallo Julimond,

klar frage ich vorher nochmal nach :-) Muss morgen sowieso anrufen, da ist das dann ein Abwasch.

LG
firne

10

Hallo firne,
es gibt auch noch andere günstigere Folsäurepräperate in der Apotheke, auch mit 2,5mg Folsäure.

Frag doch mal nach...

LG
Osterglocke