2. ICSI - BT positiv

Hallo!

Es hat geklappt! Nach einer Insemination und einer ICSI hat der 2. ICSI Versuch geklappt und -ich traue mich noch gar nicht es wirklich auszusprechen- ich bin schwanger.

Hatte 6 Eizellen, 5 wurden befruchtet, 2 gehatchte Blastozysten transferiert, Bluttest am 03.01. postitiv.

Nun hoffe ich, dass alles weiter so positiv verläuft, die schwierige Zeit und Anspannung und Hoffen und Spritzen setzen und und und, vorbei ist.

Ich wünsche allen, die gleiches durchleben, alles alles Gute.

1

Herzlichen Glückwunsch

2

yeah!!! #herzlich-lichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!!!!!
#flasche #flasche #flasche

3

Herzlichen Glückwunsch und alles ,alles Gute für dich und deine Schwangerschaft!!!!

4

Herzlichen Glueckwunsch und eine schoene, unbeschwerte Kugelzeit! #klee #herzlich

Das macht mir Mut fuer unsere zweite IVF. :-)

LG #winke

5

Herzlichen Glückwunsch, das macht Mut. Alles Gute für dich.
knallerbs #klee

6

herzlichen glückwunsch, freut mich sehr!!!!!!!!!!!!!
was meinst du mit "gehatchten" blastos???
alles, alles gute!!!

7

Hallo.
Mit "gehatcht" meine ich das "assisted hatching", assistiertes Schlüpfen, d.h. dass die Hülle der Blastozyste ganz leicht "angekratzt" wird, damit das Schlüpfen leichter wird.
Blastozyste bedeutet, dass die befruchteten Eizellen nicht nach 2 Tagen zurück kommen, sondern sie alle beobachtet werden. Nach ca. 5 Tagen im Wärmeschrank haben sie das sogenannte Blastozystenstadium erreicht und die Chance des Einnistens soll sich dadurch wohl erhöhen. Nicht alle befruchteten Eizellen schaffen es überhaupt bis zum 5. Tag.
Beides soll angeblich die Chancen erhöhen und sind freiwillige, zu zahlende, Zusatzleistungen. In Wiesbaden wurde uns dies so empfohlen, für mich klang dies sehr schlüssig, daher haben wir uns dafür entschieden.

8

dankeschön für die gute Erklärung. Blastos habe ich damals auch zurückbekommen.
aber von dem Hatching wurde uns nichts erzählt.

Bei uns hat es sich damals nicht weiterentwickelt, dh es war nur eine Fruchthöhle vorhanden, aber ohne Inhalt (sog. Windei).

Warum wurde euch zu dem assistet hatching geraten? Vielleicht wäre das bei uns ja auch eine Überlegung wert... Kann dabei denn auch was beschädigt werden?
Alles Gute!!!

weitere Kommentare laden
9

Meinen Glückwunsch
Da fängt das Jahr, ja gut an :-p
Alles Gute

LG

10

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

12

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugeltzeit :-)