punktion nach der nachschicht - spermiogramm????

hallo ihr lieben,

ich habe vernutlich am mi punktion und mein mann kommt an dem morgen aus der arbeit.

kann das neg. auswirkung auf das sperma haben, wann er dann morgens / vormittags abliefern muss, ohne noch mal geschlafen zu haben?

weche erfahrugen habt ihr damit gemacht?

lg

1

Ich denke nicht, dass es wirklich einen großen Unterschied macht. Ihr macht ja Ivf oder ICSI, da braucht man ja weniger Spermien, als bei GV. War denn das SG eingeschränkt?

2

ca. 15-20 mio

3

Pro ml oder insgesamt?

Bei Ivf braucht man pro Ei ca. 100.000 Spermien
Bei ICSI ja nur so viele, wie man Eier hat ;-)

4

Die Spermie, welche dann am kommenden Mittwoch bei der Ejakulation heraus kommen, hat er ja nicht in der Nachtschicht gebildet, sondern schon Tage/Wochen/Monate vorher.

Die vergangene Nachtschicht wird demnach keinen Einfluss auf die Spermaqualität an dem Tag haben.

5

Die Spermien brauchen ca. 3 Monate zum Reifen

6

Sag ich ja.

7

Warum sollte das Einflüsse haben? Er und sein Sperma sind doch nicht halbtot wenn er aus der Nachtschicht kommt. Hauptsache ihr habt vorher einige Tage kein Sex. Wenn er dir genug ist Sperma abzugeben ist doch alles gut.

No panic. Alles wird gut.

8

Mein Mann geht auch Schichten arbeiten und wurde am Tag der Punktion auch für die vorherige Nachtschicht krankgeschrieben, aber einfach aus dem Grund, weil die Ärztin meinte, hundemüde und dann Sperma spenden findet sie nicht so toll. Außerdem musste er mich ja 2 Stunden nach Punktion wieder abholen und hätte so erst mittags ins Bett gekonnt.