Low Responder - IVF/ICSI Stimu mit Clomifen?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte trozt hoher Stimu (Elonva, Gonal F...) in den letzten beiden VErsuchen nur 2 Eizellen! Ich bin jetzt Selbstzahler, da ich auch immer zu schnell brüte und dann auch nur wenig, wurde mir Clomifen vorgeschlagen. Hat jemand Erfahrung mit Clomi bei IVF/ ICSI?

Ich sende Euch ganz liebe Grüße und freue mich auf Antworten!

1

Wenn Du bei hoher Dosis FSH nur 2 Folis hast denke ich nicht das es mit Clomi was bringt bzw. mehr werden. Sicher istes günstiger aber denke keine Alternative in Deinem Fall.

Anderer Seits werden die Ärzte Ihre Gründe haben weshalb sie das vorschlagen und versuchen kann man es ja........ Erfahrung nein, bei mir schlägt Clomi evtl auch wegen meines PCO nicht richtig an und die Stimmu ist sehr schwierig da ich durch das PCO das Gegenteil von Dir bin, ein High Responder. Mit wenig Stimu dauert es ewig wird sie nur minimal erhöht platze ich aus allen Nähten#rofl Hatte schon 2 Überstimu. einmal hatte ich an nur einem Eierstock über 30 Folis und der andere sah nicht besser aus. Das ist auch nicht schön und verdammt schwierig denn den 2 Anlauf ging man wieder ganz zarghaft und ich hatte gerade mal 2 EZ. Sicher es hat geklappt aber da wir in Runde 2 Gestartet sind und ich nächsten Zyklus wieder Stimuliere kommt die Angst zurück wie das wieder enden. Damals stand ich kurz vor der Einweisung da ich schon Atemprobleme und starke Schmerzen habe.
WEnn ich von Deiner letzten IVF lese würde doch eine ICSI besser passen oder? Gerade nach ner Nullbefruchtung.

LG Betzy und viel Glück
Wünsche Dir viel Glück

2

Kann man ausprobieren.
Bei wunschkinder gibt's ne Seite über die Stimu bei low respondern.
Da ist auch clomi bei.

LG

4

Danke! Da schau ich mal!

3

Hallo!

bei mir wurde das Antagonisten-Protokoll gemacht, da ich bei der 1.ICSI nur 3 Eizellen hatte. Das hieß, es wurde das Synarella Nasenspray weggelassen, weil es ja die Produktion der Eileiter unterdrückt und ich wurde mit Menogon gespritz morgens 1 Ampulle, Abends 2 Ampullen und siehe da 7 Eier. Wovon sich 2 Befruchten ließen und 3 Tage später rückübetragen wurden. Bin mit einem Mädchen schwanger in der 37 ssw.

Drück dir die Daumen.

LG Helga35

5

Danke für Deinen Beitrag und alles Gute für Dich und Baby!

6

Hi!
Das haben die ärzte bei mir auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Hatte ohne clomi 2 mit clomi auch nur 2 reife Ez. Jetzt beim dritten versuch wurde die ohnehin schon hohe menopur dosis nochmal deutlich hochgeschraubt. (600 i.e. pro tag!!) und siehe da 9 reife ez! naja, leider liessen sich nur 1-2 befruchten, aber immerhin bin ich jetzt zum ersten mal zum transfer gekommen (war vor einer stunde).

Viel Glück Dir!
Lin

8

Herzlichen Glückwunsch zum Transfer!!!!!

#winke

7

Hallo jamiejames,

ich hatte in den letzten Versuchen leider auch immer nur wenig Eizellen. Beim letzten Versuch wollten wir es noch einmal mit hoher Dosis probieren.
Ich habe nach einem Pillenzyklus am 1. ZT mit Clomifen begonnen, 5 Tage lang 2 Tabl. Clomi um einen richtigen Kick zu geben.
Ab dem 3. ZT habe ich dann morgens und abends je drei Ampullen Menogon gespritzt und zwar in den Oberschenkel, weil es da besser aufgenommen und langsamer abgebaut wird.
Downregulierung haben wir ab dem 7. ZT mit Cetrotide gemacht. Das hat, statt wie sonst 2 Eizellen, immerhin 7 gebracht, wovon 4 befruchtet wurden.

Der nächste Plan, wenn das nicht geklappt hätte, wäre auch Clomi gewesen. Denn wenn man eh nur zwei Eizellen kriegt, kann man die auch günstiger und einfacher versuchen zu bekommen.

LG