Hallo Mädels,
meine zweite IUI steht bevor und ich habe eine kurze Frage an euch. Wenn am Samstagmittag die Insemination angesetzt ist, wann würdet ihr am Tag vorher mit Ovitrelle auslösen? Meine Ärztin hat sich da das letzte Mal so unbestimmt geäußert ("irgendwann am Abend"). Ich möchte ja möglichst den optimalen Auslösezeitpunkt treffen. Also hätte ich dazu tendiert, schon am frühen Nachmittag zu spritzen. Wann würdet ihr das machen?
Was mich auch ein bisschen stutzig macht, ist die Tatsache, dass am Samstag eigentlich sowieso mein ES sein müsste. Bringt da das Auslösen überhaupt etwas? Hab etwas Bedenken, dass auch die Insemination schon zu spät sein könnte...
Danke euch schon mal für eure Antworten!
Wann mit Ovitrelle auslösen?
Hi,
ich musste immer 36 Stunden vorher auslösen!
Wenn bei Dir am Sa Mittag der Termin ansteht, müsstest Du Dir also (spät) Abends/ nachts von Donnerstag auf Freitag die Spritze geben...
LG
Hm, das kann ich leider nicht machen, da ich morgen erst den US-Termin habe und dann das Rezept bekomme... Ich frage mich jetzt, wieviel Sinn das Auslösen morgen Abend überhaupt macht, wenn du schon 36 Stunden vorher auslösen musstest sehr mysteriös...
Mmhhh ... Gut, hab auch schon von jemandem gehört, der 24 Stunden vorher auslösen musste. Dann würde es ja passen!
ich hab abends um 18 uhr ausgelöst und hatte den folgetag um 14.30 iui
Hm, also waren bei dir auch keinesfalls 36 Stunden dazwischen... na gut, ich werde morgen einfach die Ärztin ins Kreuzverhör nehmen
Liebe Grüße
mezzaluna
Nö und Daran ist's auch nich gescheitert
das ist doch alles sehr individuell -
ich sollte gestern noch schnell auslösen (hab es dann um 16:30 geschafft) und hatte heute früh die IUI...
Der Doc. sagte die Werte waren so hoch, sie waren sich sicher der ES sei ohnehin heute auch ohne die Spritze...dabei hatte gestern morgen beim US noch getippt die IUI sei Fr oder Sa oder sogar erst nächste Woche. Aber meine beiden Folis wollten schneller als er dachte
Vertrau den Ärzten und mach dich nicht schon vorher verrückt!
und viel Glück natürlich