Hallo ihr lieben,
ich bin im moment total verzweifelt. Ich habe nun gerade am Montag meinen fünften Versuch GvnP mit Puregon negativ abgeschlossen (was eigentlich erst Donnerstag sein sollte) und bin am Boden zerstört. Am Dienstag hat dann meine Schwägerin ein süßes kleines Mädchen entbunden und seitdem nur noch Tränen. Ich habe PCO mit Übergewicht und IR und habe jetzt das Gefühl das ich mein lebenlang Kinderlos bleiben muss. Der ein oder andere wird jetzt denken das ich noch sehr jung bin, was ja auch der Fall ist, aber das macht die Sache leider nicht weniger schlimm für mich. Nun ja, wir heiraten im Juni und danach geht es weiter, aber ich habe, wie oben schon geschrieben, panische Angst davor das ich meinem Mann niemals ein Kind schenken kann.
GvnP ist ja auch nicht das letzte was man machen kann, dessen bin ich mir bewusst, aber was tut man wenn es nicht weiter geht? Was wenn alles nix hilft? Wir sind seit drei Jahren am üben und seit August 2011 in Behandlung in der KiWu. Bei mir wurde bereits eine Bauchspiegelung gemacht und es ist alles okay. Ist PCO ein Grund Kinderlos zu bleiben? Ich brauche einfach jemanden der mir ein wenig mut macht. Der Mut hat mich im moment komplett verlassen, was sicher auch etwas mit meiner kleinen Nichte zu tun hat.
Entschuldigt das geheule, aber ich sehe im moment alles schwarz,obwohl ich sonst die letzte bin die aufgibt und generell sehr hart im nehmen und stark bin.
Und bitte verurteilt mich nicht dafür, ich weiß das es hier unter uns einige gibt die es noch viel viel schwerer haben.
Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch und wünsche dann noch einen schönen Abend.
LG Colle5959
Bleiben wir Kinderlos?
Sicher ist pco kein Grund kinderlos zu bleiben...
Manchmal weiß man nicht,warum es auf natürlichem Wege nicht klappt...muss also nicht wegen pco sein.
Ich würde eine ivf in betracht ziehen.
LG und alles gute!
Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Ärztin in der KiWu meinte wir würden nach der Hochzeit erst einmal eine IUI in Angriff nehmen. Meinst du das wäre nicht so sinnvoll?
ich finde es nicht sinnvoll.
eine iui hat nicht mehr erfolgschancen als gvnp wenn das sg in ordnung ist und dein zervixschleim die durchlässt.
lg
Hallo Colle,
es wird immer wieder solche Tage/Phasen geben, das gehört zum KiWu dazu. Das Du im Moment sehr traurig bist ist verständlich, Geburten im Familien- oder Freudeskreis sind nur schwer zu ertragen wenn der eigene Wunsch nicht erfüllt wird. Versuche trotzdem Deine Nichte näher kennen zu lernen, evtl. Ist das gar nicht so schlimm wie Du erwartest, so war es bei mir.
PCO sind kein Grund kinderlos zu bleiben, es erschwert nur das Schwanger werden. Wenn Du das Gefühl hast mit GVnP nicht weiter zu kommen dann sprich mit Deinerm Arzt darüber was er empfiehlt. Manchmal hilft das Wissen wie es weiter gehen kann und man bringt die Kraft auf die bisherige Behandlung noch etwas weiter zu machen.
Ich kann Dir nur sagen das ich in den vielen Jahren des KiWu's oft so Phasen hatte wie Du jetzt. Man muss sie zulassen um gestärkt und mit neuem Sillen weiter zu kämpfen daraus hervor zu gehen. Und ich kann Dir versprechen das sich das Kämpfen lohnt...
LG und alles Gute
Hallo linchen,
ich danke auch dir für deine Antwort. Ich habe meine Nichte seit Dienstag bereits zweimal besucht und werde das auch weiterhin tun. Sie ist wunderschön und da die kleine mit ihren Eltern kein Glück hat, haben mein Mann und ich uns schon in der Schwangerschaft meiner Schwägerin geschworen das wir als Tante und Onkel dasein werden für die kleine maus. Und ich komme mit der kleinen an sich gut zu recht, das böse Gefühl kommt erst zu hause.
Zu diesen Phasen, ich kenne diese ziemlich gut aber diesmal ist es besinders schlimm...zuletzt habe ich mich so wie jetzt bei dem Tot meines Uropas gefühlt. Es ist ein Gefühl der Trauer und ich denke es kommt dadurch weil ich einfach selbst dieses Gefühl habe das ich dieses Glück so einen kleinen Engel jemals im Arm zu halten nie haben werde. Ich rede es mir ein und ich weiß nixht warum...der letzte Versuch war so viel versprechend. Es waren 3 Folikel, ich habe die Hormone das erste mal gespürt und es war der erste Versuch seit der BS und alles war frei. Und dann setzt am Montag plötzlich meine Mens ein...
Wir reichen im Juni nach der Hochzeit den Antrag bei der KK für die IUI ein...ich weiß also wie es weitergeht aber hab trotzdem angst...ich krieg kein Gewicht runter und habe das Metformin absolut nicht vertragen und wie das so ist liest man ja immer nach und allen hat irgendwie nur das Metformin geholfen...
Ich weiß einfach nicht weiter, ich warte schon so lange...also für mich ist es jedenfalls lange...
Auch dir alles Gute, vielen Dank!
Ein Baby im Arm zu halten kann genau diese Hoffnungslosigkeit und Angst auslösen weil genau das dan greifbar und real ist was man sich so sehr wünscht.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht ein ider mehrere Gespräche mit einer Psychologien zu führen? Mir hat das nach der zweiten negativen ICSI sehr geholfen, da ging es mir am schlechtesten, sogar noch schlechter als nach dem Tod meines Papa's. Wir Frauen neigen dazu alles zu schlucken und das mit uns selbst ausmachen zu müssen, dabei tut es gut mal alles raus zu lassen bei einer Person die nicht in der KiWu-Situation mit drin steckt.
Gut das Ihr schin wisst wie es weiter gehen soll. Mach nicht alles am Gewicht fest, wenn Du gut reagierst und Eisprünge hast. Ich habe als kch noch in der Gyn gearbeitet habe viele Grauen gesehen die auch ihne Metformin Schwanger wurden. Es braucht oft ein wenig Gedult bis man die richtige Stimu-Dosierung gefunden hat.
Danke für Deine guten Wünsche, kann man immer brauchen
Tja, ob ihr kinderlos bleibt kann niemand wissen aber ihr seit noch lange nicht am Ende eurer Möglichkeiten angelangt Denkbar wäre z. B. eine IVF sollte es tatsächlich daran liegen, dass du durch das PCO keinen Eisprung haben solltest.
Die Behandlung zermürbt und es gibt diese Tage an denen man sich einfach nur einigeln möchte und sich im Schmerz wälzt. Das ist auch ok und gut so. Aber morgen stehst du auf, klopfst den Dreck von den Knien und siehst wieder nach Vorne!
Gruß
Barrik
Danke, du hast recht, haben noch einige Möglichkeiten, das weiß ich leider auch, aber wie gesagt, der Mut hat mich verlassen.
Es ist bei mir auch nicht nur ein Tag wo es mir schlecht geht, es ist wie gesagt leider schon seit Dienstag oder Mittwoch...es beeinflusst meine Arbeit...
Vielen Dank und alles Gute dir.
LG Colle5959
Und ob das klappt!!! Früher oder später werden wir alle Mamas sein! Und nicht nur das ... wir werden die geilsten Mamas, weil wir so viel Kraft, Mut und Liebe reingesteckt haben, um die kleinen Engel zu bekommen!!
Wenn wir irgendwann unsere Babies im Arm halten, wissen wir, wofür wir das alles getan haben!! Und es wird sich lohnen!!! Wir werden merken, dass wir verdammt starke Frauen sind!!
Und: Nur starke Menschen haben mal einen schwachen Moment!!! Die Schwachen wissen nicht, was das ist ;)
LG
Ich danke dir für diese wunderbare Antwort das hast du sehr schön geschrieben und irgendwie hast du recht...wir werden die schlimmsten zeiten einer Schwangerschaft mit einem Lächeln meistern weil wir dafür gekämpft haben und es auch danach sehr zu schätzen wissen
Vielen vielen Dank und alles Gute
LG Colle5959
So schöne und aufbauende Worte habe ich schon lange nicht mehr gelesen, die gleichzeitig das Herz mit berühren. Danke dafür. ... Ich hab auch gerade eine Phase der Verzweiflung und denke das es nie klappt. Aber als ich dein Text gelesen habe , einfach Wunder Wunderschön....