Ablauf Narkose bei PU

Hallo Ihr da draußen,

ich brauche eure hilfe in 7 Tagen fängt mein neuer Zyklus an. Wir werden versuchen mit ICSI schwanger zu werden. Meine Ärztin ist auch eine super nette und versucht mir die Angst vor der Narkose bei jedem Gespräch zu nehmen, wenn ich jetzt nur daran denke bekomme ich schon schweißhände #schwitz.

Wer hat Erfahrung mit der Narkos bei der Punktion der Eier/Eigewinnung. Wie läuft es ab?
Also ich weis ja, dass ich eine Scheißegalpille bekomme und dann einen Zugang für die Narkose. Werde ich beatmet über Tubus oder Maske oder muss das garnicht sein? Wie schläft man ein, wacht auf? Könnt ihr mich vielleicht bisschen beruhigen?

Ganz liebe Grüße Sylvia

1

Hallo,

Ich habe bereits 6 Icsis hinter mir und die Narkose ist wirklich ein Klacks. Du ziehst die KH-Bekleidung an, dann nimmt dich eine Schwester mit in den OP, der bei uns wie ein normales Behandlungszimmer aussieht. Dann dann Zugang in den Arm, etwas zur Überwachung des Pulses auf den Finger und dann schläfst du ein. Bei uns wird über Maske beatmet, aber das bekommst du gar nicht mit. Dann wachst du im Aufwachraum neben deinem Mann auf.
Das ist wirklich nicht schlimm.

Alles Gute Penny

2

Halli Hallo,

mach dir keiner Sorgen wegen der Narkose. Ist wirklich halb so wild.

Ich hatte Freitag meine Pu.
Habe mich auf den Stuhl positioniert, dann einen Zugang bekommen. Dann wurde mir noch die Blutdruckmanschette an den anderen arm angebracht achja und Pulsmesser am Finger. Dann hatte der Arzt die Maske auf mein Gesicht gehalten und meinte ich solle 2-3 mal tief einatmen und dann ganz normal weiteratmen. Mit der Maske wird man während der Behandlung beatmet. Der Arzt hat alles wirklich sehr ruhig und genau erklärt. War dann auch recht schnell weg.

Ich war aber auch aufgeregt ist ja normal.

Viele liebe grüße und meine Daumen sind gedrückt für ein gutes Ergebnis

3

Die Narkose ist das "Beste" an der Behandlung #schein
Früher hatte ich auch Angst vor einer Narkose und das nicht zu knapp.

Bei uns findet vorab ein kurzes Gespräch statt.
Dann in den Behandlungsraum, untenrum frei machen, auf den GynStuhl, dort wird man abgedeckt.
Der Narkosearzt legt den Zugang usw - manchmal bekomm ich die Maske noch mit, manchmal nicht.
Vorm Einschlafen wird mir etwas warm und ich bekomme einen komischen Geschmack im Mund.
Das Aufwachen selber habe ich noch nie bewusst mitbekommen, denn eigentlich geht man selbstständig vom Stuhl auf die Liege und wird in den Aufwachraum geschoben.

LG

5

"Bei uns findet vorab ein kurzes Gespräch statt.
Dann in den Behandlungsraum, untenrum frei machen, auf den GynStuhl, dort wird man abgedeckt.
Der Narkosearzt legt den Zugang usw - manchmal bekomm ich die Maske noch mit, manchmal nicht.
Vorm Einschlafen wird mir etwas warm und ich bekomme einen komischen Geschmack im Mund.
Das Aufwachen selber habe ich noch nie bewusst mitbekommen, denn eigentlich geht man selbstständig vom Stuhl auf die Liege und wird in den Aufwachraum geschoben."

Bei uns läuft es genauso ab. Ich hab die Atemmaske nicht mehr mitbekommen. Aber den komischen Geschmack.

Ich bin auch erst auf meinem "Bett" im Aufwachraum wieder zu mir gekommen. Wegen der anderen Frauen im Aufwachraum weiß ich aber, dass ich scheinbar vom Rollstuhl allein auf das Bett geklettert bin. Daran kann ich mich nicht erinnern.

Die Narkose war wirklich ein Kinderspiel. Danach war ich noch total müde, hab etwas gedöst und scheinbar irgendwas Wirres erzählt (sagte man mir) #bla

Alles Gute!

4

Ich finde auch, dass die Narkose das beste an dem Ganzen ist #schein

6

huhu,
du brauchst wirklich keine Angst haben, das ist nicht schlimm...ist ja nur ne Kurznarkose..
bei uns z.b. mit Propofol..ob dieses Mittel überall verwendet wird weiss ich nicht...
der Ablauf war so...

kurzes Gespräch mit der Narkoseärztin, untenrum frei machen, Op Hemdchen an, rauf auf den Stuhl, Beine werden angeschnallt und man wird zugedeckt, Zugang in den Arm, Blutdruckgerät am anderen Arm und Pulsmesser an Finger...
Dann merkte ich noch wie mir heiss wird und war weg...von einer Maske bekam ich nichts mit...
ich wachte dann erst wieder auf der Liege auf und bekam bewusst alles mit obwohl ich selber rüber ins andere Zimmer gegangen bin..

lg

7

Ihr habt das alle unter Narkose machen lassen?! Unsere Klinik macht das nicht,ich bekomme ein Schmerzmittel und mehr nicht...das macht mir zum Beispiel angst...hätte lieber eine Narkose...

8

Ich hatte nur einmal PU mit Narkose, alle anderen Male keine und ich fand es nicht schlimm, sondern aufregend, dass man am Monitor alles beobachten konnte. Allerdings gab es bei mir die Option zu sagen, dass ich es nicht mehr aushalten kann und dann hätten sie mich auch noch in Narkose versetzt. War aber nicht notwendig. Das klappt schon #klee

weitere Kommentare laden
10

Es gibt verschiedene Arten der Narkosen, ich hatte z.Bsp. Propofol, da schläfst Du gar nicht, sondern Dir ist alles super scheiss-egal oder besser gesagt: Du bist so richtig euphorisch!

Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschliessen: es war das Beste an der ganzen KiWu-Behandlung, hihi... Gerne immer wieder! ;-)

12

Also, wenn du mit dem Blutabnehmen im Vorfeld klarkommst, wird dich eigentlich nichts Schlimmeres erwarten! :-D

Ne ehrlich, der Zugang für das Narkosemittel ist das einzig Schmerzhafte und i.d.R. ja wirklich nicht schlimmer als bei einer Blutabnahme.

Bei mir gab es auch Propofol und ich bin beide Male sehr, sehr schnell sehr, sehr müde geworden und dann süß und selig eingeschlummert. Beim letzten Mal wurde mir vorher ein klein bisschen schlecht, aber das war auch höchstens ne Sekunde - kaum hatte ich das den Leuten um mich gesagt, war ich wohl auch schon weg.

Ein weiterer Vorteil der Vollnarkose ist wohl auch, dass sich der Unterleib gut verschieben lässt, so dass z.B. "versteckte" Eier besser erreicht werden können - ist dann halt alles schön entspannt und rutscht irgendwie auch weiter zu Seite, wurde mir mal gesagt.

Bei uns werden die Patientinnen dann nach der Punktion sogar zu Fuß in den Ruheraum gegenüber gebracht (gestützt halt, nur manchmal mit Rollstuhl), reden manchmal lustige nette Sache, dann schläft man noch ein bisschen und wacht immer mal wieder auf, und danach wird es eigentlich immer ziemlich lustig, weil alle munter und entspannt sind und vielleicht auch noch ein wenig extra-euphorisch... :-)

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es die Narkose gibt...!

13

So es ist soweit ich habe fast reife Eier und nächste Woche montag oder Dienstag geht es los!

Danke schön für eure Hilfe ich bin schon echt ruhiger.#hasi#aerger