Hallo Ihr Lieben,
es hat wieder nicht geklappt.....ich frage mich ob es überhaupt noch Sinn hat weiter zu machen......ich bin so traurig und so kaputt.....
Am Montag früh kam der und diesmal mit solch starken Schmerzen.........
Ich verstehe es nicht, dass nichts bei mir bleiben will.......was mache ich nun?
Ende des Monats werde ich 42 ....... meint Ihr ich soll noch ein Versuch wagen?
Ich weiß nicht was ich machen soll................
lg dodo
ICSI die 5 te .......leider negativ.........
Hallo,
ob es Sinn macht, kann Dir niemand sagen...
Aber vielleicht macht es Dir Mut: im Durchschnitt benötigt man 7 (!!!) Versuche zu einer intakten Schwangerschaft.
Alles Gute!!!
Hallo,
ich hoffe es macht mir Mut....im Moment bin ich leer und irgendwie unfähig eine Entscheidung zu treffen wie es weiter gehen soll.
Danke für Deine Antwort.
lg dodo
Ich weiß genau wie du dich fühlst habe vor 2 wochen auch mein negativ bekommen war auch die 5. Icsi. Also ich brauch erst mal ne pause . Lass erst mal ein paar tage vergehen dann wirst du deine entscheidung treffen.
Hallo und Danke schön für Deine Antwort.
Es tut mir sehr leid, dass es bei Euch nicht geklappt hat
Wie geht es Dir? Macht Ihr weiter?
glg dodo
Ach Du Arme,
es tut mir unsagbar leid für Dich!
Ich nehm Dich gedanklich mal in den Arm
Du musst auf Dein Herz hören, es sagt Dir was Du tun musst.
Ich hoffe Du kannst bald etwas klarer sehen und fasst neuen Mut und Kraft.
Alles Liebe für die Zukunft.
LG Susan
Liebe Susan,
Danke schön für Deine Antwort.
Mein Herz sagt ich soll weiter machen. Mein Körper, aber......ich bin so kaputt ...ich habe in den letzten 15 Monaten 5 ICSI´s gehabt ....ja ich weiß, ich bin selbst Schuld....aber die Uhr die tickt bei mir so heftig.......ich wollte einfach keine Zeit verlieren......vielleicht ist das der Grund dafür, wieso es nicht klappt........
lg dodo
Ich kenne das Gefühl das einem die Zeit davonläuft und man die nackte Angst spürt niemals Mutter zu werden.
Diese Panik treibt einen an und man quält seinen Körper und merkt es nicht, weil man nur dieses Ziel vor Augen hat.
Aber Dein Körper leidet, oder hat gelitten.
Du brauchst Ruhe und etwas Erholung.
Kannst Du evtl. mal wegfahren und ein wenig Wellness machen?
Oder versuchs mal mit Akupunktur und Yoga o. ä.
In dieser Zeit kannst Du vielleicht nochmal Kraft schöpfen für einen neuen Versuch.
Leider muss man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Plan B auseinandersetzten.
Was man macht, wenn einem der Wunsch nicht erfüllt wird.
Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht?
LG Susan
Huhu,
Ich verstehe dich voll und ganz, denn uns geht es genau wie dir.
Unser 5. Versuch war auch negativ, habe seit gestern auch meine Tage bekommen. Ich weiß auch nicht mehr weiter...
Wir machen aufjedenfall noch einen Versuch und dann evtl erstmal ne Adoption und dann werden wir es später nochmal versuchen, dann ist der Druck vllt nicht mehr so da.
Aber irgendwann kann man einfach nicht mehr...
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Kraft für die Zukunft.
Lg
Liebe Kagi,
ich wollte Dir schon vorhin zu Deinem Beitrag antworten, aber als ich angefangen habe musste ich so sehr weinen........
Du bist 28 und hast schon so viel mitmachen müssen.........
Dein Beitrag hat mich sehr traurig gemacht ...... es tut mir unendlich leid, dass es bei Euch nicht geklappt hat. ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du eines Tages ein Kind in den Armen halten darfst.
Darf ich fragen wann Ihr den weiter macht?
GLG dodo
Da wir ja zum Glück drei befruchtete Eizellen einfrieren konnten werden wir entweder im August oder im September unseren 6. Versuch und auch erstmal letzten Versuch machen.
Da ja dann die KK nichts mehr zahlt müssen wir erstmal wieder sparen.
Ich find das echt alles so ungerecht...
Lg
Hey du Arme,
das tut mir so leid!
Weiß genau wie du dich jetzt fühlst! Hab seit letzter Woche auch die 5. negative Icsi hinter mir!
Und nach drei Tagen heulen, gehts mir jetzt wieder besser und ich hab neuen Mut für den 6. Versuch gefasst! Also Kopf hoch!
Beim 5. Versuch ist bei mir alles viel besser gelaufen als vorher, als man mich schon als low responder abgestempelt hab! trotzdem hast leider nicht geklappt! Habe TCM-Kräuter, DHEA und Q10 genommen und Akupunktur gemacht! Das hat mir sehr gut getan! Vielleicht wäre das ja was für dich!?
Mit der Zeit wirst du von selbst merken was das Richtige für dich ist!
Drücke dir die Daumen, dass der Schmerz schnell nachlässt und du nach vorne schauen kann!
Beste Grüße
Bella
Hallo Bella,
das tut mir für Euch leid, dass es nicht geklappt hat.......
Das was Du schreibst hört sich nach dem was ich gemacht habe:wir habe unsere KiWu gewechselt, TCM-Kräuter und Akupunktur gemacht, DHEA genommen....und es hat auch geholfen - in der alten KIWU hatte ich bei 3 Versuchen nur einmal TF jetzt bei den 2 Versuchen jedes mal TF und jetzt sogar mit zwei Embrionen........es hat sich auf jeden Fall was getan .....aber es will nicht bleiben........
glg dodo
Gib nicht auf!
Leider spielt das Leben manchmal böse Spiele. Und immer wieder fragt man sich...Warum ich?
Aber das Leben spielt ganz vielen übel mit.
Auch ich habe mittlerweile 6 TF´s hinter mich gebracht. Der 3. ( eine Kryo) war mal kurz positiv, aber alle anderen Versuche knallten mir ein fettes NEGATIV um die Ohren.
Ich werde im August 43 und hatte mir den Geburtstag eigentlich zur Grenze zum nochmal Mutter werden gemacht. Nun hab ich das noch ein Jahr verschoben. Wir werden sehen wielange das Geld noch reicht.
LG susi
Liebe Susi,
Deine Beiträge verfolge ich, mit großem Herzklopfen mit ( vielleicht, weil wir fast gleich alt sind )und es tut mir so leid, dass es bei Euch nicht klappt.
Du hast recht ich gebe nicht auf - ich richte mich gerade langsam auf und bin am schauen und überlegen wie unsere neuer Schlachtplan aussehen soll.
Ich wollte mit dem Thema " noch ein Kind zu bekommen" mit 40 Schluss machen....tja......
glg dodo
Wir "alten Schachteln" werden das doch noch mal auf die Reihe kriegen!
Hallo,
das tut mir sehr leid für Dich Auch ich bin eine "Vielversucherin", habe bereits 4 ICSIs und 2 Kryos hinter mir, auch jedes Mal ohne den Hauch einer Einnistung, daher weiß ich, wie Du Dich fühlst...
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft für die nächsten Schritte!
LG ikulules
Liebe Ikulules,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe ein paar Tage "Urlaub" von Urbia gemacht um klare Gedanken zu bekommen....aber so klar sind sie doch nicht........ ich habe noch mehr Angst als bei den anderen Versuchen .....Angst dass es nicht klappt und wir kein Versuch mehr haben.....
Ich drücke Dir gaanz arg die Daumen , dass deine Kryo ein Erfolg wird;O)
GLG dodo
Liebe Dodo,
Lass Dich erstmal
Ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich habe gerade auch vor einer Woche die 3.IVF negativ gehabt, es war mein 9.TF insgesamt, ich bin 39.
Genauso wie Du stelle ich mir auch die Frage: macht das alles noch einen Sinn?!? Sollen wir noch ein Versuch wagen?
Ich war auch so wie Du Dich beschreibst: so traurig und so kaputt....Und ich bin es immer noch. Mein Mann ist auch sehr traurig. Wir haben gerade keine Kraft mehr zu hoffen, und auch keine Kraft mehr, weitere Negativs zu kassieren.
Deswegen werden wir jetzt eine Pause einlegen, obwohl uns eigentlich aufgrund des Alters, die Zeit davon läuft...Aber so geht kann es auch nicht weitergehen. Vielleicht wäre das auch was für Euch?
Außerdem hat meine Kiwu-Ärztin vorgeschlagen, meine KIR-Gene zu untersuchen, da unsere Embryonen immer gut sind, sich aber nix (bis auf eine kurze SS und eine ELSS) bei mir einnisten will. Vielleicht wären weitere Untersuchungen während einer kleinen Verschnaufpause auch was für Euch? Man ist dann nicht ganz untätig aber man kassiert mal ein paar MOnate mal keine Negativs... Ich hoffe, daß wir nach dieser Pause und nach den Ergebnissen der Untersuchung wieder genug Kraft haben, eine Entscheidung zu treffen, ob es weitergeht.
Genau diese Kraft wünsche ich Dir auch. Ich denke, wenn der erste gr0ße Schmerz vorbei ist, spürt man vielleicht auch in sich, ob es nun zu Ende ist oder ob man doch noch Hoffnung hat. Die stirbt bekanntlich zuletzt.
Alles GUTE, Du bist nicht alleine
LG Lyli
Hallo Lyli
danke schön für Deine liebe Antwort
Ich habe nächste Woche ein Termin bei meiner Ärztin. Mal schauen was Sie uns den Vorschlägt. Ich /wir haben irgendwie keine Ahnung was wir machen sollen.
Einerseits denke ich, wir sollen sofort los legen damit das ganze endlich ein Ende hat .....ich meine, dass es endlich heißt:
Es hat sich alles gelohnt!!!Wir haben es geschafft!!!Wir sind Schwanger!!!!
oder
wieder negativ ....OK es ist halt eben so - wir haben alles versucht und es klappt einfach nicht und jetzt machen wir das beste aus Unseren Leben ......
Du weißt ja selbst wie es ist - es dreht sich alles nur um KIWU.............
Egal ob jetzt oder später....ich habe Angst......Angst, dass es nicht klappt
glg dodo
Hallo Dodo,
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich war 37 als ich nach dem 6.TF (4.ICSI) ss geworden bin.
Mach eine Pause (ja ich weiß-die Zeit) nutze diese um Kräfte zu tanken und evtl Ursachenforschung zu betreiben
Wir hatten vor der letzten ICSI ein ganzes Jahr Pause, in dem ich alle Schwermetalle hab ausleiten lassen, für die bessere EZ-quali DHEA geschluckt habe und mich bei einer Kinesiologin von meinen seelischen Altlasten befreit habe. Ob dies nun tatsächlich der Schlüssel zum Glück war, weiß ich nicht, aber es hat mir geholfen. Einfach meinem Körper was Gutes tun .... die Chemiebomben sind ja nicht ohne.
Auch habe ich einen Plan B entwickelt. Was wenn es nicht klappt?
Bei uns war dieser Plan B die Embryonenspende weil die Qualität der befruchteten EZ nie songut war dass sie zum Blasto wurden
Ein Wechsel der Kiwu, anderere Medis .... alles das könnte den Erfolg herbeigeführt haben.
Sei traurig, weine - aber danach greife an! Der Doc unsrer letzten Kiwu meinte dass tatsächlich nur 5% kinderlos bleiben würden - die meisten Paare geben nur zu früh auf (Was bei dden Preisen und dem seelischen Druck kein Wunder ist)
Lg und alles Gute!
Jojo
P.s. wir mussten nicht zum Plan B greifen
Hallo Jojo
danke schön für Deine Antwort.
Ein Plan B ? wir werden einfach zu dritt bleiben und unseren (in einem Monat)7jährigen Sohn verwöhnen ( was wir ja sowieso schon machen ) damit die Leute dann weiter sagen können : Typisch Einzelkind.....
Obwohl es so wahnsinnig weh tut, dass es nicht klappt und ich eine sch...Angst habe dass es nicht klappen wird, bin ich trotzdem eine glückliche Mama - und nachdem wir so viele Versuche hinter uns haben, denke ich, dass unserer Sohn ein 6er im Lotto ist/war.....
ich bin dankbar, dass wir Ihn haben
ich wünsche Dir/Euch alles liebe
lg dodo
p.s. Plan B+ --> Adoption