Ich schon wieder...
Habe mir jetzt schon wieder Gedanken wegen des Ergebnisses vom SG gemacht... Da mein Freund nur 49 % bewegliche Spermien hat: Was kann er tun/einnehmen/essen, um die Anzahl der beweglichen Spermien zu erhöhen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG kiwutante
Wie kann man(n) Beweglichkeit der Spermien verbessern?
Hallo,
er könnte Orthomol Fertil Plus nehmen, oder Profertil, oder Fertilovit für den Mann nehmen.. Das sind verschiedene Vitaminpräperate, die für den Mann zur Verbesserung der Spermien abgestimmt sind, ein Versuch mit einem Präperat wäre es wert.
Die sind zwar leider auch nicht so günstig, eine Alternative wäre ein Produkt aus der Drogerie zu kaufen..
Mindestens 3 Monate einnehmen..
LG Pia
Aha.... und was gibts denn da aus der Drogerie und wonach muss man da schauen? Folsäure hab ich auch von Taxofit und nicht die Femibion... Sonst wäre ich wahrscheinlich schon arm, bei so langer Hibbeldauer
Und ernährungsmäßig, gibts da bestimmte Sachen, die sich positiv auswirken?
Hallöchen,
soweit ich weiß sollten es mind 32% schnell bewegliche Spermien (Gruppe A+B) sein, bei euch sind es doch viel mehr. Wichtig ist auch zu wissen, wieviel Normalgeformte (ohne Defekte) es sind?
um die Spermienqualität allgemein zu verbessern sollte man mit dem Rauchen aufhören, mehr sportliche Aktivität etc. Dann könnte dein Mann Vitamine einnehmen, z.b. gibt es so Kombipräparate ProFertil, Orthomol Fertil Plus und noch weitere.
Alles Gute
Ja ich weiß, die Angabe ist bissl schwammig... Leider hat die Ärztin beim letzten Termin nicht so viel dazu erklärt (obwohl sie eigentlich so drauf gepocht hat, nochmal ein genaueres SG machen zu lassen). Sie sagte eben nur, 49 % sind beweglich und sie würde uns deshalb zu ner Insemination raten. Ich fragte dann, ab wieviel % man denn von einem Normalbefund sprechen würde. Da meinte sie 50 %! Und da waren sich mein Freund und ich einig, dass wir wegen 1 % weniger bestimmt nicht gleich ne Insemination machen lassen, sondern erstmal GvnP mit Stimu...
Am 16.06. geh ich wieder hin zum Folli-TV. Da werde ich mir nochmal die genauen Werte vom SG geben lassen.
Ok, rauchen hat er schon vor 2 Jahren aufgehört, er fährt täglich Fahrrad... hm... dann werden uns wohl nur noch die Präperate bleiben um was zu verbessern
Danke!!
Hi!! Mein Freund hat ne zeitlang Orthomol fertil genommen...das Kontroll SG nach 3 Monaten Einnahme war schlechter als das vorherige..ich glaube aber, dass der Stress eine grössere Rolle gespielt hat. Mittlerweile nimmt er nur die günstige Variante von dm uns die lwtzten 2 SG waren etwas besser. Woran es liegt, kann man ja nie sagen.,.wir sind auch immer noch ICSI Kandidaten! Ich find allerdings 49% bewegliche gut! LG
Gaaanz wichtig: Kein Alkohol trinken und nicht Rauchen!!!!!!
Hat zumindest bei meinen Mann geholfen.
Lg
Maca hat bei uns viel bewirkt. Viel Erfolg!